„Die Wollnys“: Hochzeit auf der Kippe? Loredana und Servet geraten heftig aneinander

Ann-Kathrin Schaub
13.08.2025 um 14:45 Uhr
    © RTL ZWEI
    Loredana und Servet müssen bei der Planung ihrer Traumhochzeit viele Kompromisse eingehen.  | ©RTL ZWEI

    Loredana und ihr Verlobter Servet stecken mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. 150 Gäste sind geladen, doch deutsche und türkische Traditionen zu vereinen, scheint schwieriger zu sein als gedacht…

    Bei Loredana und ihrem Verlobten Servet liegen die Nerven blank – und das kurz vor dem großen Tag. 150 Gäste sind zur Traumhochzeit in der Türkei eingeladen, doch die Verbindung von deutscher und türkischer Hochzeitstradition sorgt für Zündstoff bei dem jungen Paar. Für Servet sind die deutschen Traditionen teilweise nur schwer zu akzeptieren. „Ich darf sie vorher nicht sehen. Ich darf sie nur im Salon sehen. Ich weiß nicht, wie ich das meinen Eltern erkläre. Die kennen das halt gar nicht“, rechtfertigt sich Servet.

    Die türkische Hochzeitstradition sieht dagegen vor, dass die Braut auf dem Weg zur Location mit am Autokorso der Gäste teilnimmt. Für Loredana ein No-Go, schließlich soll Servet sie erst kurz vor der Trauung im Brautkleid sehen. Die Stimmung zwischen Loredana und Servet sinkt auf den Tiefpunkt. Anstatt das Thema direkt mit seiner Familie zu besprechen, vermeidet Servet die Konfrontation. 

    „Setz dich einfach durch“

    Loredana sucht derweil Rat bei ihrer Mutter Silvia. „Loredana tut mir schon ein bisschen leid“, gesteht diese. Ihre Tochter ist verunsichert: „Ich weiß halt nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Er verhält sich ganz normal, ihn interessiert das gar nicht.“ „Setz dich einfach durch. Dann sagst du ganz einfach: ‚Pass auf, wir können die ganze Sache auch fallen lassen. Wir brauchen das nicht machen wegen einem Stück Papier.‘ Mal gucken, wie er dann reagiert“, entgegnet Silvia. 

    Trotzdem betont sie im Einzelinterview: „In einer Beziehung und einer Ehe muss man schon Kompromisse eingehen.“ Wenig später nimmt sich Silvia den zukünftigen Schwiegersohn persönlich zur Brust: „Guck, dass du die Sache geregelt kriegst.“ Der Bräutigam in spe zeigt sich einsichtig: „Sie haben recht.“ Die Angst, dass seine Eltern den Autokorso komplett absagen könnten, wenn Loredana nicht mitfährt, bleibt allerdings. Wie der Streit um den Hochzeitstag ausgeht und ob sich Braut und Bräutigam noch einigen können, zeigt „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“ am Mittwoch um 20:15 Uhr bei RTL Zwei und auf RTL+.

    TV
    TV