„Rote Rosen“-Fans müssen jetzt stark sein: Nach Bellas und Elyas Trennung steht schon das nächste Liebes-Aus bevor…
ACHTUNG, SPOILER!
Nachdem Victoria fälschlicherweise behauptet hat, Elyas habe sie verletzt, beginnt Bella zu zweifeln. Sagt ihre Großmutter die Wahrheit? Die Unsicherheit wächst und Elyas merkt, dass er nicht nur sein Geschäft, sondern auch Bella verlieren könnte. Und tatsächlich: Die beiden trennen sich! Ein Liebes-Comeback ist vorerst nicht in Sicht. Doch damit sind sie nicht die Einzigen...
Auch zwischen Mo und Julius gibt es eine dramatische Wendung! Als die beiden als amtierendes Heidepaar interviewt werden, merkt Mo, wie sehr ihre Zukunftsträume eigentlich auseinandergehen. Er sucht den richtigen Moment, um mit Julius darüber zu sprechen. Doch Julius hat längst seine eigene Vorstellung von ihrer gemeinsamen Zukunft und macht Mo laut ARD-Vorschau völlig überraschend einen öffentlichen Heiratsantrag!
Völlig überrumpelt zögert Mo zunächst. Er liebt Julius, will aber erst seine berufliche Zukunft sortieren, bevor er eine Entscheidung trifft. Doch als Julius sich überschwänglich über Mos neuen Firmenauftrag freut, erkennt Mo, wie viel ihm dieser Moment bedeutet und fasst sich ein Herz: Er macht Julius einen Gegenantrag!
Doch schnell zeigt sich, dass der Antrag ihre Probleme nicht löst. Mo bekommt ein verlockendes Jobangebot aus Parma, eine Chance, die ihn aus Lüneburg wegführen würde. Julius hingegen will seine Heimat und Familie nicht aufgeben. Zwei Lebenspläne, zwei Richtungen und keine gemeinsame Lösung. Am Ende bleibt nur die Trennung. Beim Geburtstags-Brunch von Arthur begegnen sie sich laut ARD-Vorschau ein letztes Mal und verabschieden sich…
„Rote Rosen“ läuft montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.