Doppelter Abschied bei „Rote Rosen“: Es wird emotional!

Diana Korol
15.09.2025 um 06:30 Uhr
    Doppel-Abschied bei „Rote Rosen“: SIE verlassen Lüneburg | © NDR/ARD/Studio Hamburg Serienwerft
    Große Veränderungen bei „Rote Rosen“… | ©NDR/ARD/Studio Hamburg Serienwerft

    Bittere Nachrichten für „Rote Rosen“-Fans: Kaum läuft die ARD-Telenovela nach der Sommerpause wieder an, steht schon ein großer Abschied bevor.

    ACHTUNG, SPOILER!

    ARD Soaps werden nicht gekürzt

    In der vergangenen Woche traf Simon eine schwerwiegende Entscheidung: Er will mit Olivia nach Rostock ziehen, zu David und Franzi. Julias weiß allerdings noch nichts davon. Als Simon nach einigem Hin und Her schließlich reinen Tisch macht, ist Julius entsetzt!

    Besonders verletzt fühlt er sich, laut ARD-Vorschau, als auch noch Mo auf Simons Seite steht. Mo versucht Julius allerdings zu überzeugen, dass Olivia bei ihrem leiblichen Vater besser aufgehoben sei. Außerdem will er sich selbst nicht als Vollzeit-Papa binden, während Julius als Geschäftsführer der beiden Hotels ohnehin stark eingespannt ist.

    Simon und Olivia ziehen nach Rostock

    Julius ist am Boden zerstört: Seine kleine Familie droht auseinanderzubrechen, sollte Simon tatsächlich mit Olivia wegziehen. Simon und Mo merken schnell, wie sehr Julius unter der ganzen Situation leidet. Sie möchten gemeinsam eine Lösung finden, doch Julius verschließt sich allen Gesprächen. Am Ende ist es Heiner, der endlich zu ihm vordringen kann.

    Schließlich stimmt Julius allerdings zum Umzug zu. Simon ist tief gerührt und überrascht von dieser Entscheidung und verspricht, so schnell wie möglich aufzubrechen. Auch Valerie zeigt sich am Ende einverstanden. Damit steht fest: In den kommenden Wochen heißt es endgültig Abschied nehmen - Simon und Olivia verlassen Lüneburg und machen sich auf den Weg an die Ostsee.

    „Rote Rosen“ wieder von montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.

    Vielleicht auch interessant: 

    Serien
    Serien