Frischer Wind bei „Drei gegen Einen – Die Show der Champions“: Jan Köppen ersetzt Elton - und Tim Mälzer stichelt sofort gegen seinen Ex-Kollegen.
Mit „Dschungelcamp“-Moderator Jan Köppen an seiner Seite starten Starkoch Tim Mälzer und Streamer Jens „Knossi“ Knossalla in die dritte Staffel von „Drei gegen Einen.“ RTL widmet die neuste Ausgabe der verstorbenen Biathletin Laura Dahlmeier. Sie war bei den Dreharbeiten zur ersten Folge noch dabei, ihre Szenen werden jedoch nicht ausgestrahlt.
Bevor die Challenges beginnen, heißt das Duo seinen „Neuen im Bunde“ willkommen. „Einen riesigen Applaus für den neuen Jan Köppen!“, ruft Knossi begeistert ins Studio. Doch während das Publikum jubelt, ist Köppen sichtlich angespannt. Er spürt den Druck seiner TV-Kollegen, die in den letzten Runden zwar große Sprüche klopften, am Ende aber doch den Kürzeren zogen.
Tim Mälzer gibt sich dagegen betont gelassen: „Ich bin sehr, sehr sicher, dass wir heute auf Zerstörung aus sind. Nachdem wir die letzten Male den großen Worten überhaupt keine Taten folgen lassen: Heute wollen wir zerstören!“ Dabei kann er sich einen Seitenhieb gegen seinen früheren Teamkollegen Elton nicht verkneifen.
„Heute wollen wir einsammeln, was einzusammeln geht - und da Elton da keine große Hilfe war, haben wir uns jetzt Jan Köppen geholt“, erklärt der TV-Koch mit schelmischem Grinsen. Und legt gleich noch nach: „Bleibt unter uns. Bester Mann, ganz toller, aber hier echt nichts gebracht...“
Nach nur vier Folgen verabschiedete sich Elton von der RTL-Show „Drei gegen Einen – Die Show der Champions.“ Der Grund? Ein zu voller Terminkalender, wie die „Bild“-Zeitung berichtete. Damit Knossi und Mälzer nicht alleine dastehen, wurde mit Jan Köppen schnell Ersatz gefunden.
Der Wechsel scheint sich jetzt allerdings bezahlt zu machen, denn das Trio kann am Ende der Show tatsächlich den Sieg für sich verbuchen. Ob die drei auch in der nächsten Ausgabe erfolgreich sind, erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer am 4. Oktober um 20:15 Uhr bei RTL - oder schon vorab auf RTL+.