Zwölf Promis kämpften tagelang im australischen Busch um die Dschungelkrone. Jetzt ist klar, wer die diesjährige „Dschungelcamp“-Staffel gewonnen hat.
Seit dem 23. Januar 2026 läuft das „Dschungelcamp“ täglich live auf RTL und RTL+. Unter härtesten Bedingungen kämpfen sich Promis durch den australischen Busch, ernähren sich von Reis und Bohnen und stellen sich Ekelprüfungen mit Kakerlaken, Schlangen und Co. Luxus ist dabei ein Fremdwort. Entsprechend liegen bei vielen die Nerven blank. Doch trotz Hunger, Stress, Drama und Ekel hat bislang noch niemand den berühmten Satz gerufen: „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ Stattdessen haben es drei Kandidaten bis ganz zum Schluss geschafft: Reality-TV-Star Samira Yavuz, Produkttest-Legende Hubert Fella und Musiker Gil Ofarim stehen zu dritt im großen Finale.
Die „Dschungelcamp“-Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen verkünden letztendlich stolz, dass die Anruferzahlen so hoch waren wie seit der ersten Staffel nicht mehr. Gleichzeitig spart Zietlow nicht mit Lob für Gil Ofarim: Für alles, was er im Camp geleistet hat, gibt sie ihm die Note 1. Am Ende bleiben damit nur noch Samira und Gil im Rennen um die Dschungelkrone. Für Hubert reicht es „nur“ für Platz drei - dennoch zeigt er sich zufrieden und stolz darauf, wie weit er es geschafft hat.
Nach langem Warten ist es dann soweit und schließlich ist es Gil Ofarim, der sich die Dschungelkrone holt! Trotz seiner Skandal-Vergangenheit hat er die meisten Zuschaueranrufe bekommen. Simone Ballack schon hat seinen Sieg befürchtet, nun ist es wirklich passiert: Gil Ofarim geht dieses Jahr als Sieger der RTL-Show hervor.