Nachdem Schauspielerin Nicole Belstler-Boettcher von den Zuschauern als erster Promi aus dem „Dschungelcamp“ gevotet wurde, kommt es am neunten Tag zum nächsten überraschenden Auszug.
Ein weiterer ereignisreicher Tag im australischen Dschungel neigt sich dem Ende zu. Seit nun mehr als einer Woche schlagen sich zwölf mehr oder weniger prominente Stars durch den australischen Dschungel. Reis und Bohnen, eklige Prüfungen mit Kakerlaken, Schlangen und anderem Krabbelgetier stehen an der Tagesordnung - Komfort Fehlanzeige!
Entsprechend liegen die Nerven bei den Promis zunehmend blank. Vor allem Reality-TV-Star Ariel Hediger sorgt erneut für Unmut im Camp: Unternehmerin Simone Ballack bezeichnet die Kreisch-Kandidatin als „Egoist“ und „faules Stück“, weil sie weder mithilft noch für Aufgaben eingeteilt wird. Doch offenbar fährt sie mit dieser Haltung bislang ganz gut.
Die Zuschauer jedenfalls wählen Ariel jedenfalls weiter. Doch auch an Tag neun muss ein Camper gehen. Für denjenigen mit den wenigsten Stimmen endet das Dschungelabenteuer vorzeitig. Am Ende entscheidet es sich zwischen den Reality-TV-Stars Umut Tekin und Eva Benetatou. Schließlich trifft es Umut: Nach Nicole Belstler-Boettcher muss er als zweiter Promi das „Dschungelcamp“ 2026 verlassen.
Der Exit trifft ihn hart. „Das ist wie ein schlechter Traum“, sagt er fassungslos. Auch die übrigen Kandidaten zeigen sich schockiert - viele wie zum Beispiel TV-Bauer Patrick Romer hatten mit Umut im Finale gerechnet: „Ich habe Umut im Finale gesehen. Ich hätte safe nicht damit gerechnet!“ Doch die Entscheidung ist gefallen.
Das „Dschungelcamp“ läuft täglich um 20:15 Uhr bei RTL oder im Live-Stream auf RTL+.