"DSDS": Rapstar und Party-Königin neben Dieter Bohlen in der neuen Jury

02.07.2025 um 14:30 Uhr
    © RTL / Stefan Gregorowius
    Pietro Lombardi kehrt nicht zu "DSDS" zurück. Wer sitzt statt ihm neben Dieter Bohlen? | ©RTL / Stefan Gregorowius

    Bei "Deutschland sucht den Superstar" soll eine Veränderung bevorstehen. Angeblich wird - abgesehen von Dieter Bohlen - die Jury umgebaut. Diese Juroren sollen kommen.

    Ein radikaler Umbruch könnte Deutschlands bekanntester Castingshow bevorstehen. Die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" wartet nach Informationen der "Bild"-Zeitung mit einer deutlich verkleinerten Jury auf - dafür aber mit spektakulären neuen Namen. Einzig "DSDS"-Urgestein Dieter Bohlen (71) als Jury-Chef soll erhalten bleiben, bekommt aber zwei gänzlich neue Kollegen zur Seite gestellt.

    Rap-Legende und Party-Queen als neue DSDS-Juroren

    Rapper Bushido (46) soll demnach den ausgeschiedenen Pietro Lombardi (33) als Juror beerben. Der Musiker, der bereits beim Finale der 21. Staffel im November 2024 als Stargast für Aufsehen sorgte, würde damit vom Showgast zum festen Jury-Mitglied aufsteigen - wodurch ein Gerücht wahr werden würde, das sich seit seinem Gastauftritt hartnäckig hielt.

    Noch überraschender mutet die zweite Personalie an, von der "Bild" erfahren haben will: Mallorca-Kultstar Isi Glück (34) soll die Plätze von gleich zwei weiblichen Jury-Mitgliedern einnehmen und sowohl Loredana (29) als auch Beatrice Egli (37) beerben. Die Party-Königin bringt dabei selbst jede Menge Casting-TV- sowie Reality-TV-Erfahrung mit: Von der Doku-Soap "Daniela Katzenberger - natürlich blond" über "Germany's next Topmodel" bis hin zu "Das stärkste Team gewinnt" und "Kampf der Realitystars" kennt sie das TV-Geschäft aus verschiedenen Perspektiven.

    Während RTL die spektakuläre Jury-Neuaufstellung noch nicht offiziell bestätigt hat, laufen die Vorbereitungen für die neue Staffel bereits auf Hochtouren. Die Ausstrahlung ist für 2026 geplant, und der Sender hat bereits die Termine für offene Castings bekannt gegeben. Im Juli können Nachwuchstalente in Köln, Nürnberg, München, Lindau und Mannheim ihr Glück versuchen.

    (ncz/ki/spot)

    TV
    TV