„Bauer sucht Frau“-Stars in Polen: Ein erster Blick auf den Neustart von Anna und Gerald Heiser 

Ann-Kathrin Schaub
25.08.2025 um 16:00 Uhr
    © Screenshot Instagram / annaheiser
    Anna und Gerald Heiser haben ihrer Heimat in Namibia endgültig den Rücken gekehrt. | ©Screenshot Instagram / annaheiser

    Die ehemaligen „Bauer sucht Frau“-Stars Anna und Gerald Heiser haben gemeinsam einen Neustart gewagt – weit weg von Namibia. Mit ihren beiden Kindern leben sie seit Kurzem in Polen und geben ihren Fans auf Instagram einen Einblick in ihr neues Leben.

    Dass Namibia jetzt nicht mehr ihre Heimat ist, schmerzt Anna Heiser noch sehr.  „Eine Woche. Eine Woche ohne die Farm. Ohne das Land, das unser Zuhause war. Die ersten Tage waren wie Nebel - voller Tränen, Abschiede, Chaos“, berichtet die 35-Jährige ihren Fans auf Instagram. Und weiter: „Jetzt, sieben Tage später, wird es stiller in mir. Die Traurigkeit ist noch da, denn sie gehört dazu. Aber sie macht langsam Platz. Platz für Hoffnung. Für Ideen. Für dieses zarte Kribbeln, das man spürt, wenn man weiß, dass etwas Neues beginnt.“

    „Trotz all der Traurigkeit, war diese Erfahrung schön“

    Das „Kapitel Namibia“ sei nun endgültig abgeschlossen.  „Und während wir noch Abschied spüren, dürfen wir gleichzeitig neugierig sein auf das, was kommt“, heißt es in ihrem Statement weiter. Den Entschluss, der Farm auf Namibia endgültig den Rücken zu kehren, sei zunächst von Gerald ausgegangen. Ausschlaggebend für den Umzug seien überwiegend wirtschaftliche Gründe gewesen, die Farm lohne sich nicht mehr.

    Unter der Belastung litten zudem Geralds psychische Gesundheit und die Ehe des Paares. In Polen wolle Gerald deshalb nicht mehr in der Landwirtschaft tätig sein. „Trotz all der Traurigkeit, war diese Erfahrung schön – schön, um zu wissen, dass so viele Menschen uns gerne haben, mit uns gemeinsam durch die schwere Zeit gehen und für uns da sind. Danke an unsere Freunde und Familie“, betont Anna Heiser.

     

    People
    People