Während „Rote Rosen“-Traumpaar Arthur und Svenja ihr Glück genießen, droht bei Toni und Noah alles zu zerbrechen.
ACHTUNG, SPOILER!
Noah bekommt überraschend ein Jobangebot aus Berlin und sagt spontan zu, ohne Toni einzuweihen. Sie ahnt noch nichts von seiner folgenschweren Entscheidung… Als Toni davon erfährt, ist die Enttäuschung groß.
Sie kann kaum glauben, dass Noah sich ohne Rücksprache für den Job in Berlin entschieden hat und als wäre das nicht genug, sagt er auch noch den gemeinsamen Urlaub ab! Für Toni ist das der Wendepunkt in ihrer Beziehung. Schmerzlich wird ihr klar, dass Noahs Karriere für ihn immer an erster Stelle steht. Hat ihre Liebe unter diesen Umständen überhaupt noch eine Zukunft oder ist das bereits das endgültige Aus?
Alles deutet darauf hin, dass es tatsächlich vorbei ist: Toni zieht die Reißleine und trennt sich von Noah. Der jedoch will das Ende der Beziehung nicht akzeptieren - im Gegenteil, er schmiedet den Plan, Arthurs und Svenjas Hochzeit zu stürmen, um Toni dort zur Rede zu stellen. Zum Glück greift Simon rechtzeitig ein und kann ihn in letzter Minute aufhalten.
Doch Noah weigert sich weiterhin, die Trennung einfach zu hinzunehmen. Nach einem heftigen Streit in der WG kommt es zwar zu einem kurzen Aufflammen alter Gefühle, die beiden landen im Bett, doch für Toni ändert das nichts. Sie bleibt bei ihrer Entscheidung und will sich selbst nicht länger hintenanstellen. Daraufhin kündigt Noah an, das Jobangebot in Berlin abzulehnen. Doch meint er es wirklich ernst? Laut ARD-Vorschau nicht: Beide erkennen schließlich, dass ihre Liebe keine Zukunft mehr hat und ziehen den endgültigen Schlussstrich…
„Rote Rosen“ läuft montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten und ist auch in der ARD Mediathek abrufbar.
Vielleicht auch interessant: