Zur Wochenmitte wird es bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ wieder richtig schwäbisch - doch dann droht ein Eklat: Plötzlich kippt die Stimmung bei den teilnehmenden Gastronomen.
„Mein Lokal, Dein Lokal“-Kochbuch direkt hier bestellen*
Mitte der Woche heißen Frederik und sein Team die Mitstreiter im „Rotenberger Weingärtle“ willkommen. Dort treffen traditionelle schwäbische Gerichte auf moderne Akzente - und das mit einem atemberaubenden Ausblick über Stuttgart. Der erfahrene Sternekoch setzt dabei voll auf frische, regionale Zutaten und authentische Zubereitung. Bleibt abzuwarten, ob seine Kreationen die Konkurrenten beeindrucken können.
Nach einer soliden Vorspeise folgt jedenfalls der Schock beim Hauptgang. Mitstreiter Lucky bekommt die geschmorten Schweinebäckle mit Lemberger-Soße, Karotten und Spätzle - klingt nach einem kulinarischen Genuss, doch er startet mit harten Worten: „Ich zweifle hier an der Kompetenz vom Freddy“, platzt es plötzlich aus ihm heraus. Die anderen Gastronomen schauen baff. Was ist denn jetzt los?
„Ich habe ein Gericht von ihm bekommen, er hat mir ein Messer dazugegeben, was ich gar nicht brauche“, fährt Lucky fort. Noch immer sieht man Fragezeichen in den Gesichtern seiner Mitstreiter - bis er schließlich auflöst: „Das Ding ist butterweich, es zerfällt, zerläuft. Ich möchte es einfach nur essen!“ Der dramatische und kritische Einstieg entpuppt sich somit als harmloser Scherz. Der Profi und alle Beteiligten können erleichtert aufatmen.
„Mein Lokal, Dein Lokal“: Montag bis Freitag ab 17:55 Uhr bei KabelsEins oder Joyn.
*Affiliate-Link