Weltpremiere in London für "Keine Zeit zu sterben"

„007“-Premiere in London: Herzogin Kate als goldenes Bond-Girl

29.09.2021 um 12:18 Uhr

Zur Weltpremiere des neuen Bond-Films "Keine Zeit zu sterben" in London war auch die britische Königsfamilie eingeladen und verabschiedete Daniel Craig in den wohlverdiente Agenten-Ruhestand.   

Im Mittelpunkt stand dabei - wie so oft - Herzogin Kate, die mit einem goldenen Kleid die Blicke auf sich zog. Man konnte fast denken, dass da das neue „Bond-Girl“ neben Daniel Craig auf dem roten Teppich stand.   Die 39-jährige Herzogin von Cambridge erschien zur Premiere gemeinsam mit Prinz Charles, Herzogin Camilla und natürlich Prinz William. Während ihr Mann einen schlichten schwarzen Smoking wählte, trug die dreifache Mutter ein Capekleid in Gold ihrer Lieblingsdesignerin Jenny Packham. Das Dress mit dem V-Ausschnitt war von oben bis unten mit Pailletten verziert. Ein ähnliches Modell der Designerin kostet fast 4.000 Euro.

Auffällig gekleidet war am gestrigen Abend auch Daniel Craig, der bei seiner Abschiedsvorstellung ein beerenfarbenes Samtsakko trug. Für James Bond wäre das Outfit sicherlich eine Spur zu extravagant gewesen, aber Daniel Craig fühlte sich darin scheinbar pudelwohl. Neben dem Hauptdarsteller durften auch die Bond-Gespielinnen Lashana Lynch und Léa Seydoux sowie Regisseur Cary Joji Fukunaga vor der Royal Albert Hall auf dem roten Teppich posieren und den 25. Bond-Film, der 250 Millionen Dollar gekostet haben soll, vor ausgewählten Gästen präsentieren.

Eigentlich hätte „Keine Zeit zu sterben“ bereits im April 2020 Premiere feiern sollen, doch die Corona-Pnademie verzögerte den großen Abschied von Daniel Craig um knapp 1,5 Jahre.

In "Keine Zeit zu sterben" kehrt James Bond nach seiner Pensionierung in den aktiven Dienst zurück. Vor spektakulärer Kulisse in Italien und Norwegen kämpft gegen den Bösewicht Lyutsifer Safin, gespielt von Oscar-Preisträger Rami Malek. Mit 163 Minuten erwartet die Fans ein XXL-Bond-Film, auf den Craig definitiv sehr stolz ist, wie er im Interview mit BILD verriet: "Ich war wirklich happy, sehr happy. Auch melancholisch. Es ist mein bester. Ein Finale. Ich bin stolz.“ 

Fünf Fakten zu Daniel Craig als James Bond

  • Daniel Craig war in insgesamt fünf Bond-Filmen als 007 zu sehen
  • Daniel Craig konsumierte von allen Bond-Darstellern am meisten Alkohol
  • „Skyfall“ mit Daniel Craig war der bisher erfolgreichste James-Bond-Film und spielte 1,11 Milliarden US-Dollar ein
  • Daniel Craig ist nur der zweitbeliebteste James Bond – hinter Sean Connery (Umfrage von 2020)
  • Auf seinen letzten Bond-Auftritt musste sich Daniel Craig mehr als ein Jahr vorbereiten

In die Kinos kommt „James Bond: Keine Zeit zu sterben" am 30. September.

„James Bond“: Wer wird der neue 007?
„James Bond“: Wer wird der neue 007?
Nachfolger für Daniel Craig gesucht
Daniel Craig über das Ende einer Ära: „James Bond ist nicht unfehlbar“
Daniel Craig über das Ende einer Ära: „James Bond ist nicht unfehlbar“
Craigs "007"-Abschied in „Keine Zeit zu sterben“
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS