Neue Berufswege, neue Frau

Andrej Mangold: Sehen wir ihn nie wieder im Reality-TV?

24.11.2021 um 13:28 Uhr

Vom „Bachelor“ zum „Sommerhaus“ zum „Kampf der Realitystars“: Andrej Mangold war auf dem besten Weg zum Trash-TV-Star. Doch offenbar haben ihn die Show-Teilnahmen neben Instagram-Reichweite privat auch Rückschläge beschert. Seine Karriere lenkt Mangold nun in eine andere Richtung.

Nach dem „Sommerhaus der Stars“ verlor Andrej Mangold seine Freundin Jennifer Lange und seinen Gentleman-Ruf. Sein neues Mobber-Image wollte er mit „Kampf der Realitystars“ abschütteln, doch so richtig gelang ihm das nicht. Nach der Ausstrahlung fiel der Ex-„Bachelor“ in ein Loch und zog sich eine Zeit lang aus der Öffentlichkeit zurück: „Ich habe komplett den Stecker gezogen. Das war wie eine Notbremsung“, sagte er vor ein paar Wochen. Nun habe er mit Hilfe eines Psychologen sein Leben „resettet“, wie er der BILD verriet.

Zum Neustart gehört wohl auch die Abkehr von Reality-Formaten. Weitere Auftritte hat Andrej Mangold zwar nicht explizit ausgeschlossen, er scheint mit dem Genre aber abschließen zu wollen. Er sehe solche Formate mittlerweile kritisch, die Teilnahme könne Karrierebooster, aber eben auch Karrierekiller sein, so Mangold gegenüber BILD. Das hänge generell sehr von der Fairness der Format-Macher ab.

Karrierepläne eines Ex-„Bachelors“

Statt Reality-TV setzt Andrej Mangold jetzt auf Moderations- und Modeljobs. Er übernehme im kommenden Jahr die Moderation auf einer bekannten Veranstaltung in Deutschland, außerdem werde er im Dezember für einen großen Model-Auftrag nach New York fliegen, kündigte der eintige Rosenkavalier im Artikel an. Anfang 2022 wird er außerdem eine Schauspielrolle übernehmen – vielleicht ja in der Telenovela „Rote Rosen“?

Andrej Mangold scheint, nicht nur beruflich einen neuen Weg eingeschlagen zu haben, auch privat tut sich was. „In Sachen Liebe bin ich tatsächlich dabei, jemanden kennenzulernen“, erzählte der 34-Jährige im BILD-Gespräch. Bei der Frau handelt es sich demnach um ein internationales Model, das er in New York erstmals persönlich treffen möchte. „Für uns wird es unser erstes Date sein, und wer weiß, vielleicht ist es ja wirklich die EINE. Ich bin voller Vorfreude.“ Läuft bei ihm!

"Rote Rosen": Andrej Mangold soll Gastrolle bekommen
"Rote Rosen": Andrej Mangold soll Gastrolle bekommen
Erfolgreicher Beifahrer-Trick des Reality-TV-Stars
Quellen
  • https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/leute/leute/bachelor-andrej-mangold-ja-da-gibt-es-eine-neue-frau-78334836.bild.html
Tags: