Alles was zählt - Folge 3764 – 02.09.2021

AWZ: Abschied von Vanessa - Steinkamp-Villa wird zum Nostalgie-Kino

01.09.2021 um 16:13 Uhr

Der Ärger mit Justus gerät bei den Steinkamps vorübergehend in den Hintergrund, als Vanessa den letzten gemeinsamen Nachmittag in Essen einläutet und die Streithähne unterbricht. Richard will nämlich noch immer nicht zur Polizei gehen und Simone Steinkamp ist der Meinung, dass er sich von Justus blenden lässt. Doch der Abschied von Vanessa, die mit Christoph für ein Forschungsprojekt nach Südkorea auswandert, wiegt schwerer. Deshalb rollen schon bald die ersten Tränen und Justus ist erst einmal vergessen. Es gibt einige filmische Rückblicke. 

„Schölzchen“ erinnert sich

Auch Renate (Ingeborg Brings) schwelgt in Erinnerungen an all das, was sie mit Vanessa erlebt hat. Die gute Seele der Steinkamp-Villa hat passend dazu auch bei Instagram einen Blick auf die vergangenen 15 Jahre geworfen – natürlich nicht aus der Sicht ihrer Figur, sondern als Schauspielerin. Ihr Lieblingsdreh war demnach eine Szene mit „Vanessa“, die eine Freundin zu Besuch hatte: „Die haben Haschkekse gebacken. Es war ja nicht wirklich, aber ich musste so viel lachen bei dem Dreh. Es hat so einen Spaß gemacht. Wir waren alle irgendwie ziemlich aufgekratzt. Das war superlustig.“

Das geht in die Hose!

Moritz und Chiara sind noch immer mit ihrem One-Night-Stand beschäftigt. Mo möchte Lucie reinen Wein einschenken, aber Chiara hält das nicht für sinnvoll. Als sie ein Gespräch beobachtet, geht sie fälschlicherweise davon aus, dass Mo gebeichtet hat. Sie will Lucie trösten und sich entschuldigen. Die reagiert aber völlig anders als erwartet.  

Isabelle hat es erwischt!

Im Prunkwerk kochen die Gefühle hoch – jedenfalls bei Isabelle Reichenbach. Sie hat herausgefunden, dass die neue Aushilfe – Yannick Ziegler – der lang gesuchte Retter war, der sie ins Krankenhaus gebracht hat. Zum Dank lässt sie erst einmal mächtig die Chefin raushängen und macht ihn runter, wo sie nur kann. Heimlich schmachtet sie ihn allerdings an und es macht den Eindruck, als wüsste er das. Wer hat hier also die Fäden in der Hand?

„Alles, was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild