Schreckliche Erinnerungen

Unter uns: Albtraum für Vivien! Monster-David greift sie an

21.10.2022 um 11:31 Uhr

Für Vivien beginnt der Tag gut gelaunt mit der Idee zu einer Halloween-Koch-Challenge, die sie mit Tobias bestreiten will. Es gibt eine Reise nach Rom zu gewinnen. „Wir müssen unser Rezept posten mit ein paar Fotos und einem kleinen Vorstellungsvideo. Und wer die meisten Likes bekommt, der ist drin“, erklärt sie aufgeregt. Doch Tobias ist skeptisch, denn er befürchtet, dass Vivien das Thema „Halloween“ zu sehr belastet. Außerdem hat er keine Lust auf Kochexperimente. ACHTUNG, SPOILER!

Tobias gibt auf

Ein erster Versuch, gemeinsam ein Halloween-Gericht zu kochen, geht dann auch gehörig schief. Das Blumenkohl-Gehirn, das Vivien und Tobias kreieren, schmeckt schrecklich. David, der als Probetester hinzugezogen wird, drückt es diplomatisch aus: „Rom ist noch ziemlich weit entfernt, aber das kann man bestimmt noch retten.“ Tobias nimmt das fachmännische Urteil zum Anlass, die ganze Kocherei komplett auf seinen Freund und Mitbewohner abzuwälzen: „Wie wäre es denn mit Hirn à la Vivien und David?“

Schreckliche Erinnerungen

David lässt sich dazu überreden, für Tobias einzuspringen. Er weiß nicht, dass Halloween für Vivien mit einem schrecklichen Ereignis verbunden ist. Tobias umreißt das Thema nur kurz: „Wir hatten vor zwei Jahren eine miese Party.“ Bei der „miesen Party“ handelte es sich allerdings um ein traumatisches Erlebnis. Nachdem ihr ein Kollege und Freund, dem sie sehr vertraute, damals K.-o.-Tropfen verabreicht hatte, wurde Vivien von ihm vergewaltigt.

Der verliebte David wird schwach

David ahnt nichts von dieser Vergangenheit. Er hat mit Vivien ein paar lustige und schöne Stunden am Herd. Das Ergebnis ist ein Halloween-Gehirn-Gericht, das sich sehen lassen kann. Als Vivien erschöpft auf dem Sofa einschläft, kann sich David nicht mehr zurückhalten. Er streichelt der Frau, in die er heimlich verliebt ist, sanft übers Gesicht.

Das scheint bei der schlafenden Vivien etwas auszulösen. Sie findet sich in einem Albtraum wieder, in dem sie die Schreckensnacht von vor zwei Jahren noch einmal durchlebt. Diesmal ist es David, der unter einer Monster-Maske steckt und sie vergewaltigt.

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild