Märchenhochzeit bei "Alles was zählt"

AWZ: Auf dieser mittelalterlichen Burg heiraten Kim und Ben

01.12.2021 um 16:06 Uhr

Das ging jetzt schneller als gedacht: Kim und Ben heiraten noch vor Weihnachten und weil sich Richard und Daniela zusammentun, bekommen sie sogar eine Märchenhochzeit. Daniela möchte nämlich nicht, dass Kim wegen ihr auf ihren Kindheitstraum verzichtet. Ihre Tochter will sie unbedingt bei der Hochzeit dabei haben. Da keiner sagen kann, ob die laufende Therapie anschlägt und wie lange Daniela noch lebt, drücken Kim und Ben aufs Tempo, sodass keine Zeit für große Planungen bleibt. ACHTUNG, SPOILER!

Isabelle Reichenbach macht das schon!

Doch das Brautpaar hat die Rechnung ohne Richard und Daniela gemacht. Die beiden sind gar nicht einverstanden mit einer schlichten standesamtlichen Trauung. Sie wollen in Windeseile eine feierliche und märchenhafte Hochzeit auf die Beine stellen. Da Richard bezahlt, hat Daniela freie Bahn. Sie engagiert Isabelle Reichenbach, die sich um das Hochzeitskleid und eine angemessene Location kümmert. RTL hat jetzt mitgeteilt, wo Kim und Ben sich das Ja-Wort geben werden: „Die große Traumhochzeit wurde stilecht auf Burg Konradsheim, einem Wasserschloss aus dem Mittelalter, gedreht.“

Romantisches Ambiente auf Burg Konradsheim

Die romantische Burg liegt zwischen Aachen, Köln und Bonn in Erftstadt. Nicht nur Figuren aus RTL-Soaps dürfen inmitten dieser mittelalterlichen Mauern Hochzeit feiern, auch in der Realität wird hier gerne geheiratet. Jasmin Minz (Kim) war nach eigener Aussage bei den Dreharbeiten sehr nervös, obwohl es sich nur um eine TV-Hochzeit handelte.

Die frisch verlobte Schauspielerin wurde sicher an ihren eigenen großen Tag erinnert, der bald ansteht. Eine Burg wird es bei ihr privat aber eher nicht werden, verriet sie im RTL-Interview: „"Mein Verlobter und ich träumen aber eher von einer Festival Hochzeit am Strand! Ein ganzes Wochenende mit Freunden und Familie, ohne viel Schi Schi, dafür aber mit viel Programm, Livemusik und Barfuß tanzen!“

Auch Schauspieler Jörg Rohde (Ben) war begeistert vom Dreh auf dem Wasserschloss: „Allein wegen der unglaublich schönen Kulisse, die ausgesucht worden ist, und der Stimmung, die durch unsere Requisite und durch unsere Kostümabteilung bis in kleinste Detail authentisch zum Leben erweckt wurde, war es ein ganz besonderer Drehtag“, schwärmt er.

Die Märchenhochzeit von Ben und Kim auf Burg Konradsheim ist bei "Alles was zählt" ab dem 14. Dezember 2021 zu sehen. „Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild