Alles was zählt

AWZ: Betrug bei „Battle on Ice“. Kommt die Wahrheit ans Licht?

01.06.2022 um 14:54 Uhr

Chiara und Miro stehen im Finale von „Battle on Ice International“. Die Wertung setzt sich aus der Beurteilung der Jury und dem Voting der Fans zusammen. An seinen Follower-Zahlen hatte Miro im Vorfeld des Wettkampfs hart gearbeitet, um seine Konkurrentin überhaupt ausstechen zu können. Allerdings konnte Chiara seine Bemühungen mit einer Intrige durchkreuzen. Nun steht der Tag der Entscheidung an. ACHTUNG, SPOILER!

Ein unmoralisches Angebot

Da Miro durch Chiaras Intrige eine ganze Reihe Follower verloren hat, macht er sich beim „Battle on Ice“-Finale große Sorgen um das Voting der Fans. Er befürchtet, gegen Chiara nicht gewinnen zu können. Genau in diesem Moment taucht ein Typ auf, der ihm ein Angebot macht: „Wie wäre es, wenn mehr als Deine Follower für Dich voten?“  Er bietet Miro an, ihm Bots zu besorgen, die ihn innerhalb kürzester Zeit nach oben wählen. Miro lehnt ab und verweist auf seine Sportler-Ehre.

Ein unfairer Wettkampf

Nach einer fast gleichen Bewertung der Finalisten durch die Jury, kommt es schließlich nur noch auf die Anzahl der Stimmen durch die Fans an. Miro kann der Versuchung nicht Wiederstehen und geht im letzten Moment auf das Angebot ein, sich die Stimmen zu kaufen. Zum Erstaunen aller Beteiligten gewinnt er den Pokal – und damit 50.000 Euro Preisgeld und ein neues E -Auto. Den Respekt von Chiara kann er sich so allerdings nicht erschleichen. Die ist sich sicher, dass sie besser war als Miro: „Das weißt Du, das weiß die Jury und die Zuschauer wissen es auch.“

Miro verrät sich

Chiaras Skepsis ist nicht Miros einziges Problem. Kaum zuhause angekommen, taucht der Typ auf, der ihm die Votes für den Sieg besorgt hat: „Ich wollte Dich daran erinnern, dass du mir Geld schuldest - also quasi meine Gewinnbeteiligung.“ Miro versichert, das Geld bald zu überweisen. Doch Lucie hat das Gespräch mit angehört. Wird sie Miro an die Steinkamps verraten, oder hält sie den Betrug geheim?

„Alles, was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild