Alles was zählt - Folge 3772 – 14.09.2021

AWZ: Böse Vorahnung! Liegt Malu mit ihrer Befürchtung richtig?

13.09.2021 um 17:58 Uhr

Da kann auch der Glückselefant nicht mehr helfen! Finns Reise nach Afrika steht unter keinem guten Stern. Erst hat Malu einen Alptraum. Finn ist einfach weg und auf dem Boden liegt der Glückselefant, den sie ihm geschenkt hat. Sie teilt Finn mit, dass es ihr lieber wäre, wenn er die Reise nach Angola verschiebt, um sich von der Geiselnahme zu erholen. Doch Finn will sofort starten.

Verabschieden kann sich Malu leider nicht mehr, denn sie bleibt mit dem Aufzug stecken und kommt zu spät. Der Schock sitzt tief, als sie zuhause tatsächlich den Glückselefant auf dem Boden findet. Ist das ein schlechtes Zeichen?

Der letzte Zeuge in Lebensgefahr

Bei den Steinkamps flackert die Hoffnung auf, dass Maximilian entlastet werden könnte. Simone hat bei der Geiselnahme im Zentrum ihren ehemaligen Entführer Robert Schnellinger erkannt, der auch im Fall „ Nadolny“ anwesend war. Er könnte bezeugen, dass Nadolny Maximilian damals mit einer Waffe bedroht und dass Nathalie ihn niedergeschlagen hat.

Kommissarin Gerolt will den Fall neu aufrollen, sofern Schnellinger einer Kronzeugenreglung zustimmt und für Maximilian aussagt. Gieses Handlanger ist der Sache nicht abgeneigt, aber es gibt ein Problem. Er liegt schwer verletzt im Krankenhaus und sein Leben steht auf der Kippe. Wird er sterben und mit ihm Maximilians letzte Chance, freizukommen?

Heiratsantrag im Angesicht des Todes

Ben und Kim schlagen sich unterdessen mit großen Zweifeln herum. Ben hatte Kim während der Geiselnahme im Zentrum einen Heiratsantrag gemacht. Kim fragt sich nun, ob der Antrag eine Kurzschlussreaktion in der angespannten Situation war, und Ben glaubt, dass Kim nur JA gesagt hat, weil sie sich in dem Moment Sorgen um ihn gemacht hat. Ben organisiert kurzerhand einen romantischen Abend, um Kim noch einmal zu fragen, ob sie ihn heiraten möchte. Allerdings geht das leider in die Hose.

„Alles, was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf TVNOW

Zählbild