Alles was zählt

AWZ: Bösewicht „Frank Giese“ ist wieder da - Erol Sander gefällt das!

18.05.2022 um 17:40 Uhr

Ab Ende Mai ist Schauspieler und Frauenschwarm Erol Sander wieder in der RTL-Soap „Alles was zählt“ zu sehen. Dann beginnt nämlich der Prozess gegen Frank Giese. Der hatte den Steinkamps und Justus Albrecht letztes Jahr unter anderem mit Erpressung und einer Geiselnahme das Leben zur Hölle gemacht. Schauspieler Erol Sander freut sich schon auf die Fortsetzung der Geschichte, denn er liebt es, den Unterwelt-Boss zu spielen.

„Als Schauspieler mag ich es sehr gerne, unterschiedliche Rollen zu besetzen. An der des Bösewichts habe ich tatsächlich Geschmack gefunden", so Erol Sander, der sonst in seinen Rollen meist auf der anderen Seite steht – beispielsweise als Kommissar im ARD-Krimi „Mordkommission Istanbul“.

Erol Sander war in seiner Rolle des skrupellosen Verbrechers Frank Giese einer der Höhepunkte der Jubiläumwoche zu 15 Jahren ‚Alles was zählt‘ im letzten Jahr. Daher freuen wir uns, dass wir ihn erneut für AWZ gewinnen konnten“, so Saskia Budde, die die Serie bei RTL zusammen mit Katharina Katzenberger redaktionell verantwortet. RTL verrät vorab: „Auch im Rahmen der 4000sten Folge, die am 5. August ausgestrahlt wird, dürfen sich die Fans auf neue Intrigen von Gangster Giese freuen.“

Das passiert vor Gericht

Der Sender gewährt auch schon einen kleinen Einblick in das, was die Soap-Fans während des Gerichtsprozesses erwartet. Offensichtlich geht es nicht nur Giese, sondern auch Maximilian von Altenburg an den Kragen. In der Vorschau heißt es: „Der mindestens so intrigante wie charmante Gangster Giese belastet Maximilian schwer und weist dabei jede Schuld von sich. Nathalie von Altenburg ist schockiert, schließlich wurde sie von Giese entführt und ihr Mann Maximilian gnadenlos erpresst.“

Hinter den Kulissen

Während vor der Kamera also der nächste Kampf beginnt, herrscht hinter den Kulissen gute Stimmung. Schauspielerin Amrei Haardt (Nathalie) verrät: „Ich hab mich riesig auf Erol gefreut. Er ist wirklich ein superlustiger, sympathischer Mensch mit dem Herz am rechten Fleck. Wir haben viel gelacht und über Gott und die Welt geredet. Also das komplette Gegenteil zu seiner Rolle als Gangster Giese. Ihn in den Szenen vor Gericht wiederzusehen, war ein Gänsehautmoment. Es wird noch sehr spannend werden …"

Erol Sander ist ab Folge 3952 (30. Mai 2022 bei RTL) wieder bei "Alles was zählt" zu sehen.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild