Alles was zählt - 14. Januar 2022

AWZ: Caroline Albrecht bekommt Verstärkung durch Assistentin Olivia

13.01.2022 um 18:42 Uhr

Justus und Maximilian versichern Richard Steinkamp, dass sie zusammenarbeiten werden, bis das Problem „Caroline Albrecht“ erledigt ist. Jenny kann es nicht fassen, weil Justus doch gerade erst mit ihr eine Art emotionalen Pakt gegen Maximilian eingegangen ist. Währenddessen ist auch Caroline nicht untätig und holt ihre Assistentin Olivia nach Essen. ACHTUNG, SPOILER!

Die Steinkamps veröffentlichen als Schadensbegrenzung nach Carolines SynTacla-Video ein eigenes Video im Internet, in dem sie sich für ihre natürlichen Tacla-Produkte verbürgen und ihre Kunden direkt ansprechen. „Glauben Sie ernsthaft, damit erreichen Sie irgendwas bei Ihren Kunden?“, lacht Caroline Richard Steinkamp bei einem zufälligen Treffen auf der Straße aus. Der antwortet selbstbewusst: „Ja, genau das glaube ich. Und wissen Sie warum? Weil unsere Kunden uns vertrauen." Wird er mit dieser gewagten Aussage Recht behalten? Und welchen Auftrag soll Assistentin Olivia in Essen übernehmen?

Henning völlig überfordert

Yannick ist noch immer nicht gut auf seinen Vater zu sprechen und sieht sich bestätigt, als der ablehnt, gemeinsam mit ihm und Lucie den Todestag der Mutter zu feiern. Was Yannick nicht sieht: Henning ist vollkommen überfordert mit der Situation. Nach dem Kinobesuch, bei dem er durch einen Film in die Vergangenheit mit seiner geliebten Frau zurückkatapultiert wurde, war Henning schon in Tränen aufgelöst. Jetzt soll er mit seinen Kindern weitere schmerzhafte Erinnerungen ans Tageslicht holen. Wird er das emotional schaffen und Yannicks Einladung doch noch annehmen, oder wird er seine Kinder einmal mehr mit ihrer Trauer alleine lassen?

Es wird eng im Zentrum

Deniz bekommt von Simone Steinkamp die überraschende Ansage, dass er sich die Eisfläche nun mit dem Kader aus Düsseldorf teilen muss, weil deren Kühlanlage in der Halle ausgetauscht wird. Im Vier-Augen-Gespräch bittet Simone ihn um Verständnis, weil „Steinkamp Sport & Wellness“ das Geld, das der fremde Kader zahlt, dringend braucht. Die bittere Pille wird Deniz durch eine Person versüßt. Die Cheftrainerin der Düsseldorfer, Nuria, ist genau sein Fall. Und sie scheint auch Interesse an ihm zu haben.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Zählbild