Alles was zählt

AWZ: Chiara ist raus! Sie verlässt Essen und geht nach Eindhoven

08.02.2023 um 14:05 Uhr

Der Steinkamp-Kader ist gesperrt und Deniz hat gekündigt: Was wird nun aus Chiara und Leyla? Das fragen sich Simone Steinkamp und Justus Albrecht auch. Während sie versuchen, die Probleme zu lösen, warten die Eisläuferinnen in der Halle vergeblich auf ihren Trainer. ACHTUNG, SPOILER!

Deniz kommt nicht zurück

In einem persönlichen Gespräch mit Deniz versucht Justus alles, um ihn zur Rücknahme seiner Kündigung zu bewegen. Doch sein Verhältnis zu dem Trainer ist aufgrund der jüngsten Ereignisse und seiner herrischen Einmischung in den Trainingsplan der Eisläuferinnen während der Geschichte mit Anna Prinz nicht gerade gut. Er hatte Deniz mehrmals lautstark und unfreundlich auf seinen Platz in der Rangordnung verwiesen.

Als Justus in seinem Plädoyer an den Teamgeist des Trainers appelliert, antwortet Deniz wütend: „Sie wissen doch gar nicht, was ein Team ist. Sowas wie ein Team gibt es bei den Steinkamps nicht. Das musste ich wieder Mal lernen.“  

Kurze Zeit später erreicht Simone seine offizielle, schriftliche Kündigung. Derweil stehen Chiara und Leyla noch immer alleine in der Eishalle. Sie beschließen, in der Chefetage nachzufragen, wo Deniz bleibt. Dort erfahren sie von Simone Steinkamp, dass ihr Trainer den Kader verlassen hat.

Keine Alternative in Sicht

Leyla und Chiara versuchen sofort, Deniz zur Rückkehr zu bewegen, doch der winkt entschlossen ab: „Wenn es nur um uns drei gehen würde, glaubt mir, meine Kündigung würde gar nicht erst zur Debatte stehen. Ich habe wirklich einiges aushalten müssen, aber irgendwann kann selbst ich nicht mehr.“

Die Eisläuferinnen kehren alleine ins Zentrum zurück und hören sich Simones Vorschlag zum weiteren Vorgehen an. Sie möchte, dass Leyla und Chiara sich gegenseitig trainieren: „Ich weiß, dass das nicht die optimale Lösung ist, aber ihr seid Profis.“

Als diese Lösung nicht funktioniert, beschließt Simone, selbst als Trainerin einzuspringen. Doch sie wird immer wieder von anderen Aufgaben unterbrochen. Und auch eine mögliche Trainerin, die Interesse an der Nachfolge bekundet hatte, sagt schließlich ab. „Seit dieser Schmutzkampagne, die Miro Grabek losgetreten hat mit Frieda Ludwig, will einfach kein Mensch mehr mit uns zusammenarbeiten“, erklärt Simone.

Entscheidung gegen die Steinkamps

Chiara wird die Sache zu bunt. Sie kontaktiert den Manager vom Kader in Eindhoven und vereinbart ein Probetraining mit ihm. „Was hat das zu bedeuten?“, fragt Leyla schockiert, als sie das Gespräch zufällig mit anhört. Chiara antwortet: „Der Steinkamp-Kader muss in Zukunft ohne mich klarkommen. Ich bin raus!“

Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild