Nach der Trennung von Marian

AWZ: Daniela und Henning – Neues Traumpaar in Sicht?

20.02.2022 um 12:26 Uhr

Nachdem Marian sich für eine Karriere als Tresorknacker entschieden hat, muss das Leben in Essen irgendwie ohne ihn weitergehen. Vor allem bei Daniela hinterlässt Marian tiefe Wunden. Sie versucht, stark zu sein, und mit der Beziehung abzuschließen, wird aber immer wieder von ihren Gefühlen übermannt. Schließlich schlägt sie die Einrichtung der „7“ kurz und klein. Auch, wenn Ben davon nicht begeistert ist, scheint der Gefühlsausbruch als eine Art Abschied zu dienen. ACHTUNG, SPOILER!

Intime Momente

Danach sieht man Daniela auch wieder lachen und schließlich scheint sie mit Henning endlich wieder ein paar fröhliche Stunden zu erleben, in denen sie nicht an Marian denkt. Hintergrund ist ein vergessener Catering-Auftrag. Als Henning gerade seine Kartoffelsuppe essen möchte, bekommt Ben die Nachricht, dass Nils einen Ausschlag bekommen hat. Er muss ihn aus der Kita abholen. Daniela bietet an, für ihn in der „7“ einzuspringen. „Ich hab mir ein bisschen Sorgen um Sie gemacht“, gibt Henning zu, als er mit Daniela alleine ist. „Ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn man nicht weiß, wohin mit seinem Schmerz“.

40 belegte Brötchen

Schließlich sind es 40 belegte Brötchen, die Henning und Daniela noch enger zusammenschweißen. Ben hat nämlich einen Catering-Auftrag vergessen und die beiden geben ihr Bestes, um in Windeseile zu schmieren und zu belegen. Dabei wirft Henning mal eben die übliche Brötchenbelag-Kombination, die Marian vorgegeben hat, über Bord. Ein Zeichen für neue Wege?

Als Daniela Henning für seine Arbeit bezahlen will, winkt der ab: „Ich hab das gerne gemacht. Außerdem haben Sie endlich gelernt, wie man Käsebrötchen richtig belegt.“ Die anschließende Neckerei klingt fast wie ein waschechter Flirt. Als die beiden dann noch gemeinsam Ben ärgern, scheint die Zweisamkeit komplett zu sein. Im Gespräch mit Ben gibt Daniela später zu: „Am Ende musste ich gar nicht mehr an Marian denken“. Bahnt sich hier vielleicht eine neue Liebe an?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild