Alles was zählt

AWZ: Darf Malu ihre Tochter einfach mit auf Tournee nehmen?

19.06.2022 um 19:10 Uhr

Bei „Alles was zählt“ entbrennt gerade ein großer Streit darüber, ob Malu ihr Baby mit auf eine Tournee durch Südamerika nehmen darf. Justus ist mit diesem Plan gar nicht einverstanden, während Malu der Meinung ist, dass sie ein Recht darauf hat, diese berufliche Chance wahrzunehmen. Die Rede ist von sechs Wochen, in denen sie als Choreografin mit einer Tanztruppe unterwegs sein würde. ACHTUNG, SPOILER!

Malu will nicht nur Mutter sein

„So ein Jobangebot bekommt man nicht alle Tage. Sechs Wochen vergehen doch schnell“, erklärt sich Malu im Streitgespräch mit ihrem Noch-Ehemann. Doch Justus will auf keinen Fall so lange von seiner Tochter getrennt sein: „Du hast selbst gesagt, wie große Entwicklungssprünge sie jeden Tag macht. Ich will das nicht verpassen.“ Malus Argumente, dass sie nicht nur Mutter ist, sondern – genau wie Justus – ihr eigenes Leben hat, lässt er im Zusammenhang mit der Tournee durch Südamerika nicht gelten.

Justus wird übergriffig

Allerdings zeigt er sich einsichtig, dass Malu ihre Karriere als Tänzerin und Choreografin wichtig ist. Also wird er aktiv und verfolgt einen zweifelhaften Plan. Ohne Malu auch nur zu fragen, bittet er Simone, dass Malu wieder im Zentrum arbeiten kann. Das Echo kommt sofort, als Malu das Gespräch zufällig mitbekommt, denn sie findet dieses Verhalten übergriffig. Doch statt sich zu entschuldigen, spricht Justus eine Drohung aus: „Wenn Du unbedingt tanzen möchtest, dann kannst Du das auch hier in Essen machen. Du wirst Luisa nicht mit nach Südamerika nehmen. Das werde ich nicht zulassen.“

Einladung von Malu

In einem letzten Versuch, Justus eine Brücke zu bauen, lädt Malu ihn ein, Elternzeit zu nehmen und die sechs Wochen mit auf Tournee zu kommen, um sich um Luisa zu kümmern. So würde er ihre Entwicklungssprünge live mitbekommen und könnte sicher sein, dass sie gut versorgt ist. Doch auch dieses Angebot schlägt er aus. Muss Malu auf ihre berufliche Chance verzichten, weil Justus es so will?

„Alles, was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild