Alles was zählt

AWZ: Deniz kündigt, Chiara zieht aus… und wo ist eigentlich Richard?

02.02.2023 um 12:05 Uhr

Bei den Steinkamps brennt die Hütte und der „Papa“ ist nicht da. Darüber regen sich viele Fans in den sozialen Medien aktuell auf. Sie fragen sich, warum Richard Steinkamp seiner Frau in dieser schwierigen Zeit nicht zur Seite steht. Man sollt eigentlich meinen, dass er über die aktuellen Entwicklungen Bescheid weiß, oder hat ihn nicht einmal Jenny darüber informiert, dass sein Unternehmen gerade zusammenbricht?

Es sieht so aus, als könne Simone das Ruder auch nicht mehr rumreißen. Der Steinkamp-Kader ist gesperrt und ein Untersuchungsausschuss soll herausfinden, ob sie die Wettkampf-Ergebnisse bei „Battle on Ice“ und beim „Rhein-Ruhr-Cup“ manipuliert hat. Die ersten Sponsoren springen wegen der negativen Presse ab und niemand weiß, ob Chiara und Leyla bei der Deutschen Meisterschaft antreten dürfen. Das Zentrum ist geschlossen. Justus ist sich sicher, dass „Steinkamp Sport und Wellness“ sich von dieser Katastrophe nicht mehr erholen wird.

Chiara zieht aus

Nicht nur beruflich sind Trainer und Eisläuferinnen von der Kader-Chefin enttäuscht. Simone hat alle angelogen, sich erpressen lassen und krumme Geschäfte gemacht. All das kommt jetzt ans Tageslicht. Chiara zieht sofort ihre Konsequenzen und packt ihre Sachen. Sie zieht wütend aus der Steinkamp-Villa aus und kommt bei Leyla in der Loft-WG unter. Außerdem freut sie sich über ein Angebot des Eisclubs Eindhoven. Wird sie den Kader wechseln?

Deniz kündigt

Auch Deniz kann Simone Steinkamp nicht verzeihen. Da hilft es auch nicht, dass sie ihn jetzt in alles einweiht. Er verkündet: „Eigentlich habe ich gedacht, dass es in meinem Job darum geht, unsere Läuferinnen nach vorne zu bringen, sie mit einem perfekt abgestimmten Trainingsplan Tag für Tag etwas besser zu machen. Aber wenn ich dir so zuhöre, dann geht’s um Erpressung, Intrigen, Lügen. Darauf habe ich keinen Bock. Ich bin raus. Such dir einen neuen Trainer!“

Das sagen die Fans

In den Kommentaren bei Facebook und Instagram gibt es viel Verständnis für Deniz und auch schon Vorschläge für seine weitere Zukunft. Ein Fan schreibt: „Der findet sofort einen neuen Job mit sehr sehr viel besseren Konditionen, mehr Kohle und vor allem endlich den ihm zustehenden Respekt. Und wenn Chiara klug ist, geht sie mit. Vielleicht sucht der Kader, der ihr neulich den Wechsel angeboten hatte, ja auch nen guten Trainer?“

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild