Alles was zählt

AWZ: Dieses traurige Schicksal teilt Dominik Flade nun mit Yannick Ziegler

31.08.2022 um 18:32 Uhr

Schauspieler Dominik Flade hat vor wenigen Monaten seinen Vater an den Krebs verloren. Das erzählte er jetzt in einem Interview mit Nico Gutjahr, der ihn darauf ansprach, was ihn mit seiner AWZ-Figur Yannick Ziegler verbindet. In der Serie ist Yannicks Mutter vor vielen Jahren ebenfalls an Krebs gestorben. „Das ist wirklich krass, diese Parallelen zwischen privat und täglicher Serie – wie man sich da immer wiederfindet“, erklärte Dominik Flade im Gespräch.

Private Einblicke

„Das war nicht so einfach. Das hat mich mal kurz aus der Bahn geworfen, aber es geht wieder. Alles gut“, versicherte der Schauspieler dem Moderator der Webtalkshow auf YouTube. Doch der sichtbar mitfühlende Nico Gutjahr wollte das nicht so stehen lassen. Er sprach sein Beileid aus und bemerkte, dass nach dem Tod eines geliebten Menschen einfach irgendwas fehlt. Dominik Flade bestätigte das und erzählte von seinem Opa, den er bereits vor Jahren verloren hat.

„Wir hatten ein super Verhältnis. Dann ist er verstorben. Ich war eine Woche lang in meinem Zimmer und habe geheult – alles war dunkel. Das hat eine Weile gebraucht, bis man da wieder rauskommt. Bei meinem Vater war das ebenso. Es fehlt irgendwas.“

Erinnerungen an Opa und Vater

Die Erinnerungen kann einem niemand nehmen. Und so erzählte Dominik Flade im Interview vom Tag seiner Geburt: „Als meine Mom mich bekommen hat, ist mein Opa in dieses Krankenhaus rein. Er hat am Vorabend ein bisschen gebechert. Er musste sich erstmal hinsetzen und meine Mom hat gefragt: Was ist denn los mit dir? Da hat er gesagt: Ich werde ja nur einmal das erste Mal Opa. Und sobald der laufen kann, gehört der mir.“

Heute stellt sich Dominik Flade oft vor, wie cool es wäre, einfach mit seinem Opa am Tisch sitzen zu können: „Wir würden einfach quatschen über Gott und die Welt… , dass er sieht, was so aus mir geworden ist. Mein Papa hat das ja noch mitbekommen.“

Bei einer Erinnerung an seinen Vater spielt sogar „Alles was zählt“ eine Rolle, wie Dominik Flade verriet: „Meine Familie wohnt in Ingolstadt und jedes Mal, wenn ich die Heimat besucht habe, haben wir über Alles was zählt gesprochen. Da hatte Yannick zum Beispiel gerade jemandem die Nase gebrochen und mein Vater sagte: Da hast Du gut ausgeholt, ne? Das war schon cool.“

Auch wir sprechen Dominik Flade unser Beileid aus, wünschen ihm und seiner Familie ganz viel Kraft und schöne Erinnerungen.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild