Alles was zählt - Folge 3767 - 07.09.2021

AWZ: Dramatische Geldübergabe – Wird Marc Giese seine Geiseln töten?

06.09.2021 um 14:10 Uhr

Eine missglückte Geldübergabe und eine spektakuläre Verhaftung: Die Erpressung, die Justus mit Richard und Simone Steinkamp durchzieht, hat schwerwiegende Folgen für alle Beteiligten. „1,5 Millionen Euro, ansonsten werde ich der Polizei erzählen, dass der gesuchte und verurteilte Mörder, Maximilian von Altenburg, unter falschem Namen in Costa Rica lebt“, hatte Justus gedroht, um sein eigenes Leben zu retten. Damit stößt er jetzt gleich mehrere Katastrophen an. Frank und Marc Giese erfahren vom Geheimnis der Steinkamps und Maximilian verlässt zusammen mit Nathalie seine Deckung, um zu helfen.

Geiselnahme durch Marc Giese

Simones Sohn bringt zwar die verlangte Geldsumme mit, aber bei der Übergabe des Geldes gibt es ein Desaster. Marc Giese durchkreuzt die Absprachen und will das Geld persönlich abholen, statt sich an den Plan zu halten. Als Justus telefonisch Frank Giese darüber informieren will, taucht plötzlich die Polizei auf. Marc Giese und sein Helfer nehmen Geiseln, während Maximilian von Altenburg von der Polizei eingekesselt und verhaftet wird. Eins ist klar: Bei Gieses durchgeknalltem Sohn schweben alle Geiseln hochgradig in Lebensgefahr, denn er schreckt garantiert vor nichts zurück.

Chiara und Mo fliegen aus dem Zentrum

Derweil bekommen die Streithälse Chiara und Moritz eine klare Ansage von Deniz. Sie sollen sich erst wieder im Zentrum blicken lassen, wenn sie wieder normal miteinander reden können. Davon sind die beiden nach ihrem One-Night-Stand allerdings Meilen entfernt. Das Training fällt also erst einmal flach.

Und auch bei Leyla herrscht schlechte Stimmung. Sie soll sich laut Deniz zunächst auf ihre Ausbildung zur Krankenschwester konzentrieren und bekommt die Eiszeiten gekürzt. Werden sich die Wogen zwischen den Öztürks irgendwie glätten lassen?

Finn und Malu versuchen unterdessen, die letzten Stunden vor Finns Abreise nach Afrika gemeinsam zu genießen, doch das ist gar nicht so einfach ...

„Alles, was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf TVNOW.

AWZ: Marc Giese zwingt Justus, in den Tod zu springen
AWZ: Marc Giese zwingt Justus, in den Tod zu springen
Alles was zählt - Folge 3766 - 06.09.2021
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild