Alles was zählt

AWZ: Ein tragischer Unfall zerstört Nathalies Familientraum

19.05.2023 um 19:45 Uhr

Nathalie wünscht sich ein gemeinsames Kind mit Maximilian. Doch auf natürlichem Wege ist dies nach einer Eileiterschwangerschaft und einer Eierstockentfernung kaum noch möglich. Nach einer Hormonbehandlung ist es Dr. Irene Seegers nun jedoch gelungen, zwei letzte Eizellen zu entnehmen und zu befruchten. Nathalie und Maximilian sind überglücklich und träumen schon von Zwillingen. ACHTUNG SPOILER!

Der große Tag ist endlich gekommen. Nathalie sollen die von Maximilian befruchteten Eizellen eingesetzt werden. Das bedeutet, dass sie in wenigen Stunden schwanger mit Zwillingen sein wird. „Ist doch verrückt, oder? Jetzt gerade sind das noch kleine Schwimmer in einer Petrischale und irgendwann sind das echte Menschen“, sinniert Nathalie im Warteraum des Krankenhauses. Auch Maximilian ist fasziniert und vor allem zuversichtlich: „Frau Dr. Seegers hat einen sehr guten Ruf“, erklärt er.

Unfall im Labor

Was die beiden nicht ahnen: Frau Dr. Seegers ist zwar eine Spezialistin auf ihrem Gebiet, aber nicht unfehlbar. Sie bereitet gerade den Eingriff bei Nathalie vor, als sie zu einem Notfall gerufen wird. Dadurch ist sie einen Moment unaufmerksam und fegt die Petrischale vom Arbeitstisch. Nathalies befruchteten Eizellen landen auf dem Boden und sind nicht mehr auffindbar.

Die Lüge der Ärztin

Erschrocken rennt Dr. Irene Seegers aus dem Labor und trifft auf Maximilian, der sie fragt, wann es endlich losgeht. Die Ärztin greift zu einer Notlüge und erklärt, dass sie zu einem Einsatz müsse, doch Maximilian hat das Gefühl, dass sie etwas verheimlicht.

Kurze Zeit später wird er mit Nathalie ins Büro gerufen, wo Dr. Seegers erklärt, dass die Befruchtung leider nicht geklappt hat. Eine glatte Lüge. Maximilian ist skeptisch und fragt nach, aber Nathalie will nichts mehr hören. Sie will nur noch nach Hause, wo sie Maximilian verzweifelt fragt: „Was machen wir denn jetzt?“

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild