Alles was zählt - Folge 3775 - 17.09.2021

AWZ: Feueralarm in Essen! Welche Wohnung brennt denn da?

16.09.2021 um 16:05 Uhr

Dunkle Wolken ziehen auf in der RTL-Soap „Alles was zählt“. Diesmal nicht im übertragenen Sinne, weil den Fans eine Geschichte nicht gefällt, sondern weil es brennt! Als die Feuerwehr anrückt hat eine Person ein ganz besonders schlechtes Gewissen. ACHTUNG SPOILER!

Leyla schaut entsetzt auf die Rauschschwaden, die aus Marians Wohnung kommen. Und auch Daniela ist fassungslos. Die beiden hatten gerade erst Marian in die Türkei verabschiedet und waren einen Kaffee trinken gegangen. Vorher hatte es noch Querelen gegeben, weil Marian Leylas Verhalten kritisiert hatte. Sie sei verantwortungslos und könne unmöglich zwei Wochen alleine bleiben, hatte er ihr vorgeworfen. „Ich bin 18! Ich krieg das hin“, war ihre Antwort darauf. Haben sich Marians Befürchtungen schon kurz nach seiner Abreise bewahrheitet? Ist Leyla verantwortungslos?

Mo gerät mit Deniz aneinander

Auch Mo scheint immer unzuverlässiger zu werden, seit er das neue Projekt mir Chiara ausarbeitet. Er vernachlässigt seinen Job als Choreograph und verpasst sogar Leylas Training. Deniz spricht ein Machtwort, dringt damit aber zunächst nicht zu Mo durch. Der findet nämlich, dass die neue Veranstaltungsidee viel wichtiger ist als das Training. Erst als Marie mit ihm redet, hört Mo wirklich zu. „Jetzt stehen die Wettkämpfe bevor und der Kader muss vorbereitet werden. Und auch der B-Kader hat ein Recht, optimal gefördert zu werden“, findet sie. Lässt sich der Streit zwischen Moritz und Deniz wieder aus der Welt schaffen?

Liebesnacht mit bösem Erwachen

Normalerweise sorgt Isabelle ja mit voller Absicht für Ärger. Diesmal kann sie aber eher nichts dafür. Sie vergnügt sich mit einem Mann, den sie bei einem Wellness-Ausflug mit Nathalie kennenlernt. Am nächsten Tag stellt sich heraus, dass Isabelles Lover der Staatsanwalt ist, der im Fall von Maximilian ermittelt. Als er Isabelle bei Nathalie sieht, geht er davon aus, dass die Liebesnacht ein abgekartetes Spiel war: „Hast du mich gestern Abend etwa verführt, um Vorteile für den Mann deiner Cousine rauszuschlagen? Also das hier wird auf alle Fälle Konsequenzen haben!“

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf TVNOW.

Zählbild