Alles was zählt

AWZ: Niederlage für Maximilian – Nathalie und Simone wenden sich ab

21.05.2022 um 14:33 Uhr

Nun ist es raus! Nathalie weiß, dass Maximilian mit Caroline Albrecht geschlafen hat. Doch was sie noch viel mehr verletzt, ist die Tatsache, dass Maximilian sie wochenlang angelogen hat: „Als Caroline sich an Dich rangemacht hat, war mir das egal, weil ich mir sicher war, dass Du ehrlich bist und dass ich Dir vertrauen kann“, hält sie Maximilian vor Augen, der nicht glauben kann, dass Justus und Jenny das verhängnisvolle Sex-Video wirklich an seine Frau geschickt haben . ACHTUNG, SPOILER!

„Wie soll ich Dir jemals wieder ein Wort glauben?“, fragt Nathalie enttäuscht, die sich immer im eingeschworenen Team mit Maximilian gesehen hat. Nun wird ihr bewusst, dass ihr Mann nicht nur seine Familie und viele andere Menschen angelogen hat, sondern auch sie selbst. Tief getroffen packt Nathalie ihre Sachen zusammen, um die Steinkamp-Villa zu verlassen und zu Isabelle zu ziehen. Nicht, ohne vorher noch eine wichtige Sache zu erledigen.

Sieg für Justus

Nathalie informiert Simone Steinkamp darüber, dass sie für Maximilian gelogen und Justus belastet hat: „Justus Albrecht hat mit der Vergiftung nichts zu tun. Das Ganze war eine Intrige Deines Sohns, um an die Firmenanteile zu kommen.“ Im ersten Moment glaubt Simone Steinkamp, dass Nathalie sich wegen eines Streits an Maximilian rächen will, doch schnell wird klar, dass ihr Sohn schuldig ist.

Entgeistert stellt sie ihn zur Rede. Maximilian beißt sich in seiner Vorstellung fest, dass er Unheil von der Familie abwenden und die Firma retten wollte. „Hörst Du Dir eigentlich selber zu?“, fragt Simone ihren Sohn voller Unverständnis. „Ich habe völlig ungerechtfertigt Justus Albrecht eines versuchten Mordes verdächtigt. Ich habe mich gegen das Glück meiner eigen Tochter gestellt, weil ich dachte, sie liebt ein Monster.“

Wenig später trifft Simone eine folgenschwere Entscheidung. Sie verbrennt die Einverständniserklärung, mit der Justus aus der Firma geflogen wäre. Währenddessen zieht auch Nathalie ihre Konsequenzen. Sie will Maximilians Entschuldigungen nicht mehr hören und macht ihm eine klare Ansage: „Du hast mich verloren!“

Alles, was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild