Alles was zählt - Folge 3851 - 5.1.2022

AWZ: Henning vertraut sich Malu an – Lucie flippt völlig aus

04.01.2022 um 17:31 Uhr

Nach der Entlassung der diebischen Franzi möchte Henning seinen Kindern beweisen, dass er zuverlässig ist. Er arbeitet in Inas Imbiss und eignet sich in mühsamer Fleißarbeit ein paar Rezepte an, die er Inas Koch-Videos entnimmt. Jetzt ist eine neue Aushilfe da und Henning macht sich anderweitig nützlich. Er übernimmt die Einkäufe auf dem Großmarkt. Doch ein unvorhergesehenes Ereignis zeigt, wie wenig Vertrauen Lucie ihrem Vater entgegenbringt. ACHTUNG, SPOILER!  

Der Quetscher weckt Erinnerungen

Malu wird vorm Imbiss schwindelig, als Henning gerade seine Einkäufe auslädt. Er lässt alles stehen und liegen, kümmert sich um sie und begleitet sie vorsichtshalber nach Hause. Als er erfährt, dass sie noch nichts gegessen hat, schenkt er ihr sein Frühstück – ein Weizenbrötchen mit Schokokuss –, das für ihn mit einer Erinnerung verbunden ist: „Das haben wir immer Quetscher genannt, meine Frau und ich. Als sie schwanger war, hat sie die Teile gefuttert ohne Ende. Manchmal musste ich sogar nachts dafür aufstehen. Irgendwann habe ich selber angefangen, die Teile zu essen und bin irgendwie dran hängengeblieben.“

Während Henning sich um Malu kümmert und seine Qualitäten als Vater einmal mehr infrage stellt, ist Lucie im Zentrum im Stress. Simone muss zu einem Termin und irgendwer hat sie zugeparkt. Lucie ruft aufgebracht den Abschleppdienst: „Kannst du auch irgendwas richtig machen?“, schreit sie ihren Vater bei seiner Rückkehr mit giftigem Blick an. Kann Malu die Situation beruhigen?

„Sex on the Beach“ im Lager

Auf der Suche nach einem Vertrag landen Isabelle und Yannick gemeinsam im Lager. Statt die Kartons zu durchsuchen, ergreift Yannick die Initiative und baut ein kleines Liebesnest, in dem sich Isabelle nur allzu gerne niederlässt. Wird sie sich nun endlich auf Yannick einlassen und ihren Gefühlen freien Lauf lassen?

Justus stellt Caroline zur Rede

Im Hause Steinkamp brennt die Luft. Caroline Albrecht hat es in kürzester Zeit geschafft, das neue Tacla-Produkt in Verruf zu bringen und sie hat Jenny als Geschäftsführerin des Krankenhauses entlassen. Auch Finn muss damit rechnen, dass er seine Stelle als Arzt verliert. Als Justus zurückkehrt und von den Entwicklungen hört, stellt er seine Cousine zur Rede.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild