Alles was zählt

AWZ: Imani droht die Abschiebung – So romantisch will Deniz sie retten

22.06.2022 um 16:52 Uhr

Imani lebt in ständiger Angst, Deutschland verlassen zu müssen. Obwohl ihre ganze Familie im Krieg ermordet wurde, besteht akute Gefahr, dass sie zurück in ihre Heimat muss. Sie ist sich sicher, dass das ihren sicheren Tod bedeuten würde. Deniz, der sich schon beim ersten Treffen in Imani verliebt hat, will unbedingt helfen. Er hat einen Plan. Der ist allerdings illegal. ACHTUNG, SPOILER!

Zwei Männer für Imani

„Ich könnte Imani heiraten“, offenbart Deniz im Gespräch mit Daniela. Die ist sofort Feuer und Flamme: „Da ist ja eine Superidee!“ Allerdings ist das Ganze nicht so einfach wie es scheint. „Du bist der Falsche. Da ist ja was zwischen Euch. Wenn wahre Gefühle im Spiel sind, wird es immer kompliziert“, gibt Daniela zu bedenken.

Sie ist der Meinung, dass Henning der bessere Heiratskandidat ist – vor allem, weil er nicht viel redet und somit beim Amt auch nichts Falsches sagen kann. Auch Henning erklärt sich einverstanden, Imani zu heiraten. Allerdings haben Daniela und die Männer eine Sache vergessen: Sie haben „die Braut“ noch gar nicht gefragt, was sie von der Möglichkeit hält.

Was sagt Imani dazu?

„Wenn rauskommt, dass ich für meine Aufenthaltserlaubnis eine Scheinehe eingehe, dann bin nicht nur ich dran“, verkündet Imani in einer ersten Reaktion. Doch als der Druck seitens der Behörden immer größer wird, trifft sie sich noch einmal mit Deniz und macht ihm die Umstände einer Scheinehe klar:

„Wir müssten alle belügen – nicht nur die ganzen Behörden, Sachbearbeiter, Standesbeamte, auch unsere Freunde, Deine ganze Familie. Niemand darf etwas erfahren. Wenn wir auffliegen, dann werde ich sofort abgeschoben und Du könntest im Gefängnis landen.“ Deniz zeigt sich zuversichtlich: „Das kriegen wir schon hin.“ Er fügt entschlossen hinzu: „Das Gefängnis ist mir egal.“ Dann fällt er auf die Knie und macht Imani einen romantischen Antrag.

„Alles, was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild