Alles was zählt

AWZ: Jetzt wird’s persönlich – Jenny will ihr Geld von Justus zurück

18.11.2022 um 12:52 Uhr

Der Kleinkrieg bei den Steinkamps breitet sich langsam auch aufs Privatleben aus. Jetzt greift Justus zu einem wenig charmanten Trick, um Jenny vorübergehend vom Zentrum wegzulocken. Er verspricht ihr einen romantischen Brunch und lockt sie in die „7“, wo der Tisch mit einem Blumenstrauß, Herzen und Rosenblättern gedeckt ist. Jenny freut sich sehr über diese Einladung, wartet aber vergeblich auf ihren Lebensgefährten. ACHTUNG, SPOILER!

Von wegen romantischer Brunch!

Als Jenny einen Anruf von ihrem Vater erhält, fällt sie aus allen Wolken. Richard erzählt ihr, was gerade vor dem Zentrum passiert und Jenny wird klar: Justus hat sie mit der Verabredung „ruhiggestellt“, um ungestört mit ihrer Mutter vor die Presse treten zu können.

In einer ausschweifenden Rede stellen Simone und Justus ihr Eis-Exzellenzzentrum der Öffentlichkeit vor: „Ich möchte Ihnen heute, eine neue Ära für Steinkamp Sport und Wellness ankündigen“, legt Simone los. Dann präsentiert sie die Pläne zum Ausbau der Eissparte und erklärt, dass sie künftig selbst das Management für ihre Eisläuferinnen übernehmen wird.

Jennys Rache

Justus ahnt schon, dass er nicht ungeschoren davon kommt. „Wir hatten vereinbart, dass wir Berufliches und Privates trennen“, bekommt er zu hören. Im Gegenzug wirft er Jenny vor, dass sie in seinem Laptop rumgeschnüffelt und den BDE viel zu früh über seine Pläne unterrichtet hat.

Bei einem Treffen mit ihren Freundinnen kommt Jenny die Idee, wie sie sich an Justus rächen und ihr eigenes Projekt vorantreiben kann. „Maximilian hat gesagt, dass alle Reserven für das Eis-Exzellenzzentrum drauf gehen“, wirft Nathalie im Gespräch in den Raum. „Dann darf auch gar nichts mehr schiefgehen“, ergänzt Isabelle. Da wird Jenny klar, dass noch mehr Zusatzausgaben das Projekt stoppen könnten.

Sie gibt ihm eine Woche

Also lädt sie Justus zu einem romantischen Abendessen ein. Auf dem Tisch steht ein Strauß Rosen. „Ich hab gedacht, wir holen unser Date von heute Vormittag nach“, umgarnt sie Justus. Der traut der ganzen Sache zwar nicht, lässt sich dann aber auf die Einladung ein.

Lächelnd präsentiert Jenny ihm den wahren Grund für die Inszenierung: „Ich wollte es Dir etwas leichter machen, Dir zu überlegen, wie Du mir die 500.000 Euro zurückzahlst. Die hab ich Dir geliehen für Giese. Ich möchte sie gerne zurück haben – bis nächste Woche!

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild