Alles was zählt

AWZ: Justus kann es nicht fassen – DIESEN Plan hat Malu mit dem Baby

15.06.2022 um 16:22 Uhr

Malu hat sich inzwischen damit abgefunden, alleinerziehende Mutter zu sein - Sie schaut nach vorne statt nach hinten. Justus ist ebenfalls zufrieden mit der Situation. Er sieht Luisa regelmäßig und kümmert sich stolz um seine kleine Tochter. Gleichzeitig entlastet er Malu, die die freie Zeit für sich nutzen kann. Doch dieses Gefüge gerät nun ordentlich ins Schwanken. ACHTUNG, SPOILER!

Eigentlich will Malu nur zum Rückbildungskurs, der im Steinkamp-Zentrum stattfindet. Doch sie wird von Leyla aufgehalten, die ihre „Trockenübungen“ nicht hinbekommt. Als ihre ehemalige Ballett-Trainerin erklärt sich Malu kurzfristig bereit, der Profi-Sportlerin bei ihren Drehungen zu helfen. Dabei bemerkt sie deutlich, wie sehr ihr die Arbeit fehlt. Kurz darauf bekommt Malu einen Anruf, der ihr Leben verändern soll.  

Der stolze Papa Justus rappt derweil beim Spaziergang eine Runde mit seiner kleinen Tochter im Kinderwagen. Die hört dadurch tatsächlich mit dem Weinen auf und lauscht interessiert. Außerdem holt er sich Erfahrungsberichte von Ben ein und genießt jede Sekunde mit Luisa. Als er die Kleine zu Malu zurückbringt, präsentiert die ihm ihre erschütternden Zukunftspläne.

Luisa in Südamerika?

Malu hat ein Angebot bekommen und nun die Möglichkeit, wieder zu arbeiten. Justus findet das im ersten Moment prima. Er hatte sich ohnehin Gedanken gemacht und möchte seinen Tagesablauf so strukturieren, dass er mehr Zeit mit Luisa verbringen kann. Begeistert erklärt er: „Wenn ich Dich dann noch unterstützen kann, so dass Du mehr arbeiten gehen kannst, ist das ja perfekt!“

Doch ganz so einfach ist es offensichtlich nicht. Malu hat nämlich nicht vor, in Essen zu arbeiten. Sie teilt dem schockierten Justus mit. „Das ist eine Tanz-Company und die tourt durch Südamerika. Ich möchte das Angebot annehmen und Luisa mitnehmen.“ Man darf getrost davon ausgehen, dass Justus nicht damit einverstanden ist, dass Malu monatelang mit seiner Tochter durch Südamerika zieht.

„Alles, was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild