Alles was zählt - Folge 3770 - 10.09.2021

AWZ: Justus total verzweifelt – Wird er von der Brücke springen?

09.09.2021 um 15:12 Uhr

Schon während der Geiselnahme am Zentrum war Justus ungewohnt sprachlos und still am Rande des Geschehens zu sehen. Kein Wunder! Die Ereignisse sind ihm total über den Kopf gewachsen. Er hat nicht nur die Steinkamps erpresst und Richard in Gefahr gebracht, sondern auch viele andere Menschen. Außerdem wurde Maximilian von Altenburg wegen ihm verhaftet.

Die Vorwürfe der Angehörigen und Freunde hatte Justus ohne Worte über sich ergehen lassen. Jetzt fressen ihn die Selbstvorwürfe auf. Er sieht offensichtlich nur noch einen Ausweg, steuert auf eine Brücke zu und will springen. Ausgerechnet Richards Tochter Jenny beobachtet ihn dabei. Kann sie ihn vom Selbstmord abhalten, oder wird er in den Tod springen?

Lebensgefahr in der alten Fabrik

Während Marc Giese verhaftet werden konnte, läuft die Entführung in der alten Fabrik noch auf Hochtouren. Moritz und Chiara konnten zwar fliehen, sind aber in einem Teil der Fabrik eingesperrt. Nathalie wurde niedergeschlagen und schwebt in Lebensgefahr. Frank Giese und sein Komplize warten auf die Geldübergabe durch Maximilian und ahnen nicht, dass der längst festgenommen wurde. Kommissarin Gerolt hat ein Einsehen und lässt Maximilian mit dem Geld-Koffer ins Gebäude. Doch Gieses Komplize entdeckt die Kommissarin.

Auch bei Moritz und Chiara läuft es schlecht. Moritz hat seine Medikamente nicht dabei und bekommt große Probleme mit seinem Spenderherz. Niemand weiß, dass die beiden in der Fabrik festsitzen. Chiara versucht mit allen Mittel, Mo bei Bewusstsein zu halten. Dabei kommen sich die beiden nach ihrem großen Streit wieder näher. Plötzlich sackt Moritz bewusstlos zusammen. Wird rechtzeitig Hilfe kommen?

Wie geht es Richard?

Im Krankenhaus macht sich Simone Steinkamp große Sorgen um Richards Leben. Er wurde bei der Geiselnahme angeschossen und muss operiert werden. Finn berichtet zwar, dass keine lebenswichtigen Organe getroffen wurden, aber das beruhigt Simone nicht. Wird Richard die Operation überstehen, obwohl er so viel Blut verloren hat?

„Alles, was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf TVNOW.

AWZ: HIER Geiselnahme, DORT Entführung! Wer wird überleben?
AWZ: HIER Geiselnahme, DORT Entführung! Wer wird überleben?
Alles was zählt - Folge 3768 - 08.09.2021
Zählbild