Alles was zählt

AWZ: Kilian und Kim – Bahnt sich da nach dem Streit mit Ben etwas an?

22.05.2023 um 17:51 Uhr

Bei Kim und Ben hängt der Haussegen schief. Kim ist mit ihrer Klage gegen Stig Lindbloom, dem Aufbau ihres eigenen Mode-Labels und der Arbeit im Prunkwerk so beschäftigt, dass sie kaum noch Zeit für die Familie findet. Ein zweites Kind möchte sich aktuell auch nicht mehr, obwohl das mit Ben anders abgesprochen war. Als sie niemanden findet, der während eines wichtigen Termins auf Nils aufpasst, eskaliert der Streit. ACHTUNG, SPOILER!

Wer passt auf Nils auf?

Wegen eines Wasserschadens bleibt der Kindergarten, in den Nils geht, für ein paar Tage geschlossen. Ben muss einem Freund bei einer lang angekündigten Club-Eröffnung helfen, Daniela, Henning und Hanna haben Termine, Frau Scholz ist krank und Jenny sitzt in Untersuchungshaft. Kim bleibt nichts anderes übrig, als sich selbst um die Betreuung ihres Kindes zu kümmern. Und das ausgerechnet an dem Tag, an dem die erste Anhörung im Prozess gegen Stig Lindbloom stattfinden soll.

Kim macht Ben große Vorwürfe

Wegen dieser Situation macht Kim ihrem Mann, der gerade erst ein Jahr lang allein auf Nils aufgepasst hat, große Vorwürfe. Sie findet es nicht gut, dass er lieber einem Freund den Rücken frei hält als ihr. „Was soll ich jetzt machen?“, fragt sie angriffslustig. „Weiß ich nicht, aber mein Termin steht seit Wochen“, antwortet Ben. Als dann auch noch Anwalt Kilian Reichenbach Druck macht, wird Kim nervös: „Die Anhörung morgen ist extrem, wichtig. Da müssen sie voll bei der Sache sein, fokussiert, präsent!“

Kilian baggert Kim an

Trotz dieser Ansage bleibt Kim nichts anderes übrig: Sie muss ihren Sohn mit zum Gerichtstermin nehmen. Doch kurz bevor es losgeht, wird Nils schlecht. Er übergibt sich auf Kims schickes Business-Outfit und ist besser im Bett aufgehoben. Kilian Reichenbach muss allein ins Gericht und spielt den Märtyrer. Tröstend nimmt er Kims Hände und schaut ihr tief in die Augen: „Ich liebe Ihre Leidenschaft, sehr sogar. Ich werde dafür kämpfen, dass Sie am Ende gewinnen. Dafür werde ich alles tun, Frau Steinkamp“, schwört er inbrünstig. Etwas zu inbrünstig, wie Kim findet. Doch kann sie dem Charme ihres Anwalts noch lange widerstehen?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild