Alles was zählt

AWZ: Leyla ist wieder da! Allerdings nur aus DIESEM Grund…

01.09.2022 um 17:22 Uhr

Bis zum Schluss hatte Simone Steinkamp gehofft, dass Leyla zur Vernunft kommt, aber einen Tag vor der Europameisterschaft ist ihre Profiläuferin noch immer nicht aus London zurück. Selbst eine Privatdetektivin konnte sie in der britischen Hauptstadt nicht ausfindig machen. Doch dann fallen Leyla und Oskar wie aus heiterem Himmel in der WG ein. Sie sind wieder in Essen. ACHTUNG, SPOILER!

Ein reumütige Rückkehr ist das allerdings nicht. Leyla möchte sich nach ihrer überstürzten Abreise noch einmal persönlich von Familie und Freunden in Essen verabschieden. „Ich hab tierisch Angst, dass Frau Steinkamp mich umbringt“, beichtet sie ihrem Freund. Oskar macht ihr Mut: „Es ist richtig, dass Du Dich nochmal verabschiedest. Und Frau Steinkamp wird das genauso sehen.“

Chiara als Hoffnungsträgerin

Die Kader-Chefin ist allerdings gerade tief enttäuscht damit beschäftigt, Leyla von der Europameisterschaft abzumelden und Chiara Mut zuzusprechen: „Egal, wie es ausgeht, ich bin jetzt schon stolz auf Dich.“

Trotz ihres Badeunfalls und ihrer schlechten körperlichen Verfassung hat Chiara es geschafft, rechtzeitig wieder auf die Beine zu kommen. Sie soll bei der Eislauf-EM das Diamantenkleid des Sponsors tragen, der damit für seinen neuen Geschäftszweig wirbt. Von Leyla fühlt sich Simone Steinkamp im Stich gelassen. Im Gespräch mit Oskar ahnt die junge Eiskunstläuferin das schon.

Das ist Leylas Plan

„Ich glaube, ich hab alle echt megakrass enttäuscht“, gibt sie zu. „Die finden mich doch jetzt einfach nur undankbar. Ich muss das mit allen klären – und zwar persönlich.“ Leyla will reinen Tisch machen, um dann mit gutem Gewissen in ihre Zukunft mit Oskar in London zu starten. Oskar fasst den Plan zusammen: „Danach fliegen wir wieder zurück nach London. Ich studiere Kunst, Du trainierst in Deinem neuen Kader und wir sind zusammen. Das wird super.“

Obwohl Leyla schon Aussichten auf einen Platz in einem Kader in Kensington hat, bekommt sie in ihrer alten Umgebung plötzlich Zweifel. Sie erinnert sich an ihren steinigen Weg in den A-Kader der Steinkamps und denkt wehmütig an ihre Erfolge zurück. Wird sie doch in Essen bleiben?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild