Schwerer Schicksalsschlag

AWZ: Mysteriöser Anruf - DARUM lässt Daniela die Hochzeit platzen

19.10.2021 um 23:56 Uhr

Nach einem mysteriösen Anruf am Tag ihrer Hochzeit lässt Daniela alles stehen und liegen und verschwindet einfach spurlos. Sie ist weder für Kim noch für Marian erreichbar. Kim ist der festen Überzeugung, dass ihre Mutter sich doch nicht geändert hat und dass sie einfach kalte Füße bekommen hat. Währenddessen macht Marian sich große Sorgen, verständigt die Polizei und sucht nach seiner Verlobten. VORSICHT, SPOILER!

Daniela ist derweil per Anhalter unterwegs nach nirgendwo – Hauptsache ganz weit weg - von Kim, von Marian und den Hochzeitsplänen. Sie landet in einem abgelegenen Gasthof und bestellt sich erst einmal zwei Schnaps. Über eine Handy-App findet Marian heraus, wo sich Daniela aufhält, und fährt ihr nach.  

Als die flüchtige Braut hört, wie Marians Auto auf dem Parkplatz hält, versteckt sie sich in einer Nische und bittet den Gastwirt, sie nicht zu verraten. Doch Marian findet Daniela und ist absolut ratlos: „Was soll das Ganze? Was machst du hier?“ Ihre Antwort schockiert ihn: „Ich wollte dir das Gespräch ersparen, aber ich will dich nicht heiraten. Ich liebe dich nicht. Ich hab mir die ganze Zeit was vorgemacht. Es ist vorbei, okay?“

Der wahre Grund für Danielas Verhalten

Zutiefst enttäuscht und verletzt macht sich Marian auf den Rückweg nach Essen. Doch nach einigen Kilometern dreht er um. Er glaubt Danielas Worten nicht und will sie noch einmal zur Rede stellen. Dafür bleibt er sogar vor der Tür ihres Zimmers sitzen und verkündet, dass sie ja irgendwann rauskommen müsse. Daniela gibt nach und kann ihre wahren Gefühle nicht länger verbergen. Sie liebt Marian und hat die Hochzeit aus einem anderen Grund platzen lassen.

Bei dem mysteriösen Anruf kurz vor der Trauung handelte es sich um eine Nachricht ihrer Arztpraxis. Bei einer Routineuntersuchung wurde festgestellt, dass Danielas überwunden geglaubte, seltene Autoimmunerkrankung wieder da ist: „Das heißt, mein Immunsystem greift meine Organe an und durch die vielen Entzündungen vergifte ich mich nach und nach.“ Wie wird Marian darauf reagieren, dass Daniela todkrank ist?

Alles, was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf TVNOW.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild