Alles was zählt - Folge 3769 - 09.09.2021

AWZ: Richard angeschossen, Nathalie in Lebensgefahr! Was jetzt?

08.09.2021 um 14:39 Uhr

SEK-Einsatz am Zentrum! Richard Steinkamp wird von Marc Giese zu den Beamten vor dem Gebäude geschickt, um seine Forderung nach einem Fluchtauto zu überbringen. Doch zum Schrecken aller Beteiligten soll Richard wieder zurück ins Zentrum kommen, um den Tod seiner Frau zu verhindern. Marc droht, alle Geiseln zu erschießen, wenn seine Bedingungen nicht erfüllt werden. Gleichzeitig erhält Maximilian von Altenburg im Polizeiwagen einen Anruf von Nathalie.

Frank Giese hat Nathalie, Moritz und Chiara in seiner Gewalt und stellt ebenfalls Forderungen. Er weiß noch nicht, dass Maximilian verhaftet wurde. Eigentlich hatte er nur Nathalie entführen wollen, um an die Smaragd-Millionen zu kommen. Nun fürchten drei Leute in einer alten Fabrikhalle um ihr Leben. Kommissarin Manuela Gerolt hört den Erpressungsanruf mit an und will handeln. Allerdings sind alle verfügbaren Kräfte am Zentrum beschäftigt.

Justus schaut sprachlos zu

Währenddessen fällt im Zentrum ein Schuss. Marc Giese dreht durch und das SEK sieht sich gezwungen, schnell zu handeln. Die Spezialkräfte stürmen das Gebäude und schaffen es, Marc Giese zu überwältigen. Zunächst scheint es so, als ob alle Geiseln unversehrt sind. Doch dann stellt Simone fest, dass Richard blutet. Er wurde angeschossen. Justus sieht fassungslos zu, wie Richard in den Notarztwagen gebracht und zum Krankenhaus gefahren wird. Er muss sich massive Vorwürfe anhören und wird immer stiller.

Wird die Kommissarin Maximilian freilassen?

An der alten Fabrik angekommen will Kommissarin Gerolt auf Verstärkung warten, doch Maximilian fleht sie an: „Was glauben sie, was passieren wird, wenn Giese erfährt, dass sein Sohn verhaftet wurde? Ich kenne solche Männer. Er wird seine Wut an meiner Frau rauslassen. Der wird sie umbringen!“ Maximilian bittet darum, in die Fabrik gehen zu dürfen, um seine Frau zu retten. Wird Kommissarin Gerolt dieses Risiko eingehen?

„Alles, was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf TVNOW.

AWZ: HIER Geiselnahme, DORT Entführung! Wer wird überleben?
AWZ: HIER Geiselnahme, DORT Entführung! Wer wird überleben?
Alles was zählt - Folge 3768 - 08.09.2021
Zählbild