Alles was zählt - 6.01.2022 - Folge 3852

AWZ: Ruf doch noch gerettet? So tricksen die Steinkamps Caroline aus

05.01.2022 um 12:32 Uhr

Jenny ist per Live-Stream als Geschäftsführerin des St.-Vinzenz-Krankenhauses gefeuert worden, Finn muss Angst um seine Approbation haben und der Ruf von „Tacla Energy“ ist im Keller: Caroline Albrecht hat ganze Arbeit geleistet. Doch Justus und Jenny haben eine Idee, wie sie die Hetzkampagne ausbremsen und Caroline vorführen können. Dafür brauchen sie jedoch die Hilfe von Finn. ACHTUNG, SPOILER!

„Georg Albrecht“ gibt seine Zustimmung

Hätte Georg Albrecht vor seinem Tod offiziell von der Tacla-Studie gewusst und sie sogar in Auftrag gegeben, hätte Caroline Albrecht nichts gegen Jenny, Finn und die Steinkamps in der Hand. Was liegt also näher, als den alten Herren wieder auferstehen zu lassen? Justus und Jenny können Finn überreden, sein geheimes Talent zu nutzen. Er kann nämlich seit der Schulzeit die Unterschrift seines Vaters perfekt fälschen. Dazu steht ihm nun sogar der originale Füllfederhalter zur Verfügung, den Georg Albrecht immer nutzte. Finn findet den Plan zwar „bescheuert“, macht aber mit.

Der Plan geht auf

 „Das ist der Vertrag, der belegt, dass die Tacla-Studie im St.-Vinzenz ganz offiziell in Auftrag gegeben wurde“, präsentiert Justus seiner Cousine das Schriftstück. Auch Astrid Maaß, die inzwischen herausgefunden hat, dass Caroline ihren Posten will, unterstützt die Steinkamps: „Ja, es stimmt. Ich hatte gerade einen Anruf vom Justiziar der Finance-Group. Sie haben den Vertrag bereits geprüft. Deshalb entschuldige ich mich hiermit im Namen der Finance-Group für das Missverständnis.“ 

Endlich ein Happy End

Isabelle und Yannick schweben nach ihrem „Sex on the Beach“ wie auf Wolken. Kim bemerkt, dass sich die beiden plötzlich duzen und spricht sie verwundert darauf an. Doch noch immer bleibt Isabelle öffentlich auf Distanz und Yannick spielt mit: „Wir verstehen uns einfach nur sehr gut“, erklärt er die Situation. Wann wird Isabelle endlich zum neuen Mann an ihrer Seite stehen?

Jana muss sich beweisen

Im Steinkamp-Zentrum stehen Chiara und Jana unter großem Druck. Ein Sponsor will wegen der jüngsten Vorkommnisse abspringen. Mit einem perfekten Werbevideo für sein Produkt will Simone Steinkamp ihn beruhigen und halten. Leider leistet die neue Choreografin nur mittelmäßige Arbeit.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

AWZ: DAS ist die Nachfolgerin von Mo – Choreographin Jana Krohn
AWZ: DAS ist die Nachfolgerin von Mo – Choreographin Jana Krohn
Meryl Marty steigt bei "Alles was zählt" ein
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild