Alles was zählt

AWZ: Weihnachten mit Papa – So finden die Zieglers wieder zusammen

22.12.2021 um 10:20 Uhr

Der Weihnachtszauber hat auch die Zieglers erreicht. Lucie und Yannick versuchen, ohne Ina ein ordentliches Festmahl auf den Tisch zu bekommen, während Papa Henning heimlich kleine Geschenke verteilt, um seinen Kindern eine Freude zu machen. Die sind allerdings noch immer sauer und enttäuscht über das Verhalten ihres Vaters, der sie nach dem Tod der Mutter einfach sitzengelassen und das Wiedersehen in Essen ordentlich vermasselt hat. ACHTUNG, SPOILER!

Lucie versucht zwar, etwas mehr Nähe zu Henning zuzulassen, aber Yannick ist unversöhnlich und macht seinem Vater lautstark Vorwürfe, wann immer er ihm begegnet. Nach weihnachtlicher Idylle sieht das zunächst nicht aus. Yannick ist auch absolut dagegen, dass Lucie ihren Vater zu Heiligabend einlädt, weil er sonst alleine in seiner WG sitzen würde. Dann kommt der Familie der Zufall zur Hilfe.

Chaos und ein Weihnachtswunder

Die Heizungsanlage spinnt und die Wohnung wird langsam, aber sicher zur Sauna. Zu allem Überfluss gelingt ohne Ina die Weihnachtsgans nicht, sodass Lucie und Yannick auf Kartoffelsalat umschwenken müssen. Als die beiden Henning erwischen, der ihnen Schoko-Nikoläuse auf die Fußmatte legen möchte, nimmt das Weihnachtswunder seinen Lauf. Henning bietet seinen Kindern die aktuell leere WG an, damit sie ungestört und bei angenehmer Raumtemperatur essen und Weihnachten feiern können.

Yannick lenkt ein und zeigt sich damit einverstanden, dass Henning am Weihnachtsessen teilnimmt. Ausgerechnet Isabelle Reichenbach bringt die Situation auf den Punkt: „Aber ist das nicht das Wunder von Weihnachten? Alle vertragen sich, egal was war?“ Das bringt selbst Yannick zum Nachdenken. Allerdings vertraut er der Harmonie nicht und steht seinem Vater nach wie vor skeptisch gegenüber.

Happy End für die Zieglers?

Beim Weihnachtsessen sucht Henning das Gespräch mit seinem Sohn: „Ich hab keine Ahnung, wie es ist, ein guter Vater zu sein, aber ich gebe mit Mühe, das verspreche ich dir.“ Zum ersten Mal zeigt sich Yannick zugänglich und antwortet: „Da zu sein, ist schon mal ein Anfang“. Wird die Familie wieder zueinander finden?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild