Alles was zählt – 19. Januar 2022

AWZ: Weit weg von Justus! Malu und Finn wollen die Stadt verlassen

18.01.2022 um 19:32 Uhr

Justus kann seine Freude darüber, dass er Vater wird, nicht länger zurückhalten. Nach einem Gespräch mit Richard, der ihn in seinen Vatergefühlen bestärkt, jubelt er auf der Straße lautstark: „Ich werde Vater!“ Dumm nur, dass Finn den Gefühlsausbruch mitbekommt und sauer wird: „Es reicht! Wir haben versucht, uns mit dir zu einigen, aber das reicht dir nicht. Du kannst einfach nicht akzeptieren, dass Malu und ich dieses Kind großziehen werden.“ ACHTUNG, SPOILER!

Ein Haus am Stadtrand?

„Es ist mein Kind!“, antwortet Justus mit Nachdruck und bricht damit den nächsten Streit vom Zaun. Während Finn seinem Bruder die klare Ansage macht, dass er auf Abstand gehen soll, zeigt Malu Verständnis für beide Männer. Dennoch ist sie nicht abgeneigt, als Finn den Vorschlag macht, eine neue Wohnung oder ein Haus am Stadtrand zu beziehen, weit weg von Justus: „Familienfreundliches Gebiet, ein schöner Garten, Sandkasten, Schaukel“, schwärmt Finn. Kurz darauf macht er bei Justus kurzen Prozess und teilt ihm die Umzugspläne mit. Wie wird sein Bruder darauf reagieren?

Leyla lernt auf besondere Art

Mit Schrecken hat Leyla festgestellt, dass sie auch in Anatomie geprüft wird. Darauf war sie nicht vorbereitet. Zum Glück hat Nathalie eine hervorragende Idee, wie Leyla innerhalb kürzester Zeit den Stoff gelernt bekommt. Sie soll die Daten und Fakten in einer Choreografie unterbringen. Ob dieser Trick gelingt? Nötig wäre es jedenfalls, denn diese Prüfung darf Leyla nicht wieder in den Sand setzen.

Daniela bekommt zwielichtigen Besuch

Während Daniela noch immer mit der Tatsache zu tun hat, dass Marian wieder straffällig geworden ist, bekommt sie Besuch vom zwielichtigen Leif. Marians dubioser Freund schleppt sich mit einer tiefen Stichverletzung bis zu ihr ins Prunkwerk und bittet um Hilfe. Daniela will einen Krankenwagen rufen, doch Leif will sie überreden, die Wunde selbst zu versorgen. „Ich kann das nicht, ich bin keine Krankenschwester“, gibt Daniela zu bedenken. Wird sie sich auf Leif einlassen und ihn decken, oder ruft Daniela die Polizei, um nicht in eine Sache hineingezogen zu werden?

 „Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

AWZ: Schwangerschaft zu dritt – Großer Krach bei Finn und Justus
AWZ: Schwangerschaft zu dritt – Großer Krach bei Finn und Justus
Alles was zählt – Folge 3816 – 15.11.2021
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild