Alles was zählt

AWZ: Wird Nele zur Konkurrenz für Isabelle Reichenbach?

06.02.2023 um 17:41 Uhr

Yannick fühlt sich verantwortlich für das, was Nele passiert ist. Er hatte ihr von der Party in der „7“ erzählt, die ihr zum Verhängnis wurde. Ein Unbekannter hatte ihr K.O.-Tropfen ins Getränk gemischt und dann versucht, sie zu vergewaltigen. Yannick konnte den Übergriff gerade noch verhindern und Nele rechtzeitig ins Krankenhaus bringen. ACHTUNG, SPOILER!

Die anfängliche Erleichterung darüber, dass der Täter einen Plan nicht ausführen konnte, weicht der Sorge um Neles Gesundheit. Die Laborwerte sind schlecht und es stellt sich heraus, dass Neles vorgeschädigte Leber durch die K.O.-Tropfen gelitten hat. Sie braucht dringend eine Organspende.

Yannick kümmert sich um Nele

Yannick verbringt jede freie Minute mit Nele und vernachlässigt dabei Isabelle, mit der er ohnehin gerade Stress hat, weil sie ihren Cousin Kilian bei sich wohnen lässt. Yannick spielt mit Nele Karten, spendet ihr Trost, lenkt sie von ihren Sorgen ab und bereitet ihr schließlich sogar eine ganz besondere Freude. Er führt sie in eine Werkstatt, in der eine alte Vespa steht. „Ich hab erst einmal so eine gesehen“, freut sich Nele über das Sammlerstück.

Neles Träume

Yannick und sie schnappen sich Werkzeug und bringen das Schätzchen wieder auf Vordermann. Dabei erzählt Nele von ihren Träumen für die Zukunft: „Was ich mir wünsche, ist eigentlich superspießig. Ich hätte gerne ein Haus auf dem Land - am besten am Berg, wo ich weit schauen kann, mit einem Garten, ein paar Hühner. Auf jeden Fall eine Werkstatt, wo ich weiter rumschrauben kann.“ Yannick animiert sie weiter, die Zukunft rosig zu sehen. Er fragt in diesem sehr intimen Moment, ob sie sich nicht auch eine Familie wünscht. Nele träumt weiter: „Ein paar Kinder, der passende Mann dazu…“

Yannick tut Nele gut

Imani ist begeistert von der Privatbehandlung, die Yannick ihrer Patientin zukommen lässt. Sie schwärmt im Gespräch mit Nathalie: „Ihre Familie ist natürlich auch für sie da, aber mit Yannick ist das irgendwie etwas anderes. Er schafft es immer wieder, sie aufzubauen. Und vor allem macht er ihr Hoffnung auf einen potenziellen Spender.“

Ist Nele für Yannick nur eine Patientin, der er helfen möchte, oder wird sie zur Konkurrenz für Isabelle Reichenbach, die ihren Freund nur noch selten zu Gesicht bekommt?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild