RTL-Kult-Serie feiert Comeback nach 15 Jahren

„Balko“ kehrt zurück: Das RTL-Kultduo ermittelt auf Teneriffa

25.10.2021 um 12:58 Uhr

Nach elf Jahren und 120 Folgen wurde die Serie „Balko“ vor 15 Jahren eingestellt. Nun überrascht RTL mit einer Ankündigung: Ein Reboot befindet sich bereits in den Dreharbeiten. "Balko Teneriffa" soll 2022 ausgestrahlt werden.

Bei dem Projekt handelt es sich um ein Reboot der Originalserie als "mehrteilige Action-Comedy-Filmreihe". Jochen Horst und Ludger Pistor sind dabei wieder in ihre alten Kommissar-Rollen als Balko und Klaus Krapp zu sehen.

Die komödiantische Krimiserie, die bis 2006 bei RTL ausgestrahlt wurde, handelte von zwei Dortmunder Polizisten: Balko und seinem Kollegen, dem oft etwas ungeschickten Muttersöhnchen Klaus Krapp, genannt „Krappi“. Von 1998–2003 hatte Bruno Eyron den coolen Balko gespielt. In der finalen Folge trennten sich die Wege des Ermittlerpaares.

Als neues Gesicht wird Alicia Ruíz (Tamara Romera Ginés) die beiden Kommissare unterstützen. Neu ist auch der Standort: Wie der Titel bereits verrät, ermitteln Balko und sein Team nun nicht mehr in Dortmund, sondern auf der Kanareninsel Teneriffa. 

Einen genauen Start für "Balko Teneriffa" gibt es noch nicht. Die Film-Reihe soll ab 2022 bei RTL ausgestrahlt werden. Im Reboot treffen Balko und Krapp überraschend aufeinander und werden schon bald in einen verzwickten Mordfall verwickelt. 

"Balko" ist auf TVNow (bald RTL+) abrufbar. 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS