Was ist da los beim großen ZDF-Star?

Barbara Wussow: Vom "Traumschiff" an den Herd?

25.01.2021 um 12:47 Uhr

Wir kennen und lieben sie als Hoteldirektorin auf dem "Traumschiff" - Barbara Wussow wurde bereits von vielen ZDF-Zuschauern in ihrer Rolle fest ins Herz geschlossen. Doch jetzt soll sich das alles ändern? Nur beinahe...

Ein Ausflug an Herd und Backofen

... denn Wussow wird der große Star der neuen Staffel der SAT.1-Show "Das große Promi-Backen"! Neben Kandidat*innen wie "Let's Dance!"-Teilnehmern Ekaterina Leonova und Pascal Hens, Mirja du Mont, Franziska Knuppe, Daniel Boschmann, Jürgen Milski oder Luca Hänni wird sich Wussow die Backschürze um die Lenden schnüren und den restlichen Teilnehmer*innen hoffentlich zeigen, aus welchem..äh, Mehl sie gebacken ist!

WussoW ist Eine echte back-expertin

Bereits ihre Großmutter konnte sensationell backen und war die große Lehrmeisterin von Wusso. Auch in der Schule hatte sie Kochen und Backen als Fach... und mit ihren Kindern hat sie stets Kekse und Torten gebacken. 

Und vor der Show hat sie den nötigen Respekt - so sagte sie der BILD: "Ich finde die Sendung toll, habe sie oft geschaut und gedacht, da mache ich sicher nicht mit, das ist ja so schwer, das kann ich nicht schaffen. Als dann das Angebot kam, hat es mich dann doch gejuckt. Da lerne ich schließlich auch was fürs Leben, denn ich backe selbst ja sehr gern."

Dementsprechend wird sie jetzt bereits als große Favoritin gehandelt - wir freuen uns auf den Wettkampf! (und würden am liebsten mitessen)

Die fünfte Staffel "Das große Promi-Backen" startet... bald auf SAT.1! (Startpunkt noch unbekannt)