Heute läuft die XXL-Abendshow

Bares für Rares: Sabine Heinrich bietet DIESE royalen Schätze an

05.10.2022 um 17:05 Uhr

Schloss Drachenburg ist heute wieder der Veranstaltungsort einer ganz besonderen „Bares für Rares“-Show. Die XXL-Herbstausgabe startet zur Primetime im ZDF. Zu Gast ist unter anderem Moderatorin Sabine Heinrich, die eine persönliche Porzellan-Sammlung mitbringt, die ihr ans Herz gewachsen ist.

Es handelt sich nicht etwa um irgendein Porzellan, sondern um Tassen und Teller, die Mitglieder royaler Familien zeigen. Die Moderatorin erklärt dazu: „Ich bin eine große Freundin der Königshäuser. Ich finde, das ist nochmal so eine andere Welt. Eines Tages habe ich von einer Freundin die Tasse mit Charles und Diana bekommen. Dann kamen noch mehr Tassen dazu und es war für mich völlig klar: Aus denen wird niemals getrunken und die kommen niemals in die Nähe einer Spülmaschine!“

Erst Enttäuschung, dann Freude

Doch Expertin Heide Rezepa-Zabel muss Sabine Heinrich gleich zu Beginn einen kleinen Dämpfer verpassen: „Das sind nur Umdrucke, also eigentlich nur Abziehbilder.“ Die Moderatorin ist sichtlich enttäuscht: „Der Moment, als Heide mit der Lupe an der Tasse war, das hat mich so erfüllt … und jetzt sagst Du, es sind Abziehbilder?“

Doch die Expertin relativiert und gibt zu bedenken: „Grundsätzlich ist es nicht nur ein kleines Konvolut, eine Zusammenstellung irgendwelcher Stücke, sondern es ist eine kleine thematische Sammlung von den wichtigsten royalen Hochzeiten der letzten 50 Jahre."  

Beim Wunschpreis zögert Sabine Heinrich und erklärt: „Ich verbinde mit jeder Tasse eine Geschichte, eine Hochzeit, ein Märchen und ein Versprechen.“ Die Expertin ist „gefühlsbefreiter" und schätzt die Sammlung auf 150 bis 200 Euro. Wie viel die Händler und Händlerinnen schließlich für die Sammlerstücke bezahlen, wird an dieser Stelle nicht verraten.

Das ganze Team

Dieses Mal begutachten die Expertinnen Dr. Heide Rezepa-Zabel, Wendela Horz und Dr. Bianca Berding sowie die Experten Sven Deutschmanek und Detlev Kümmel große Schätze und kleine Kuriositäten. Im Händlerraum bieten mit: Wolfgang Pauritsch, Susanne Steiger, Julian Schmitz-Avila, Dr. Elisabeth "Lisa" Nüdling, Daniel Meyer und Walter "Waldi" Lehnertz.

Das Herbstspecial von „Bares für Rares - Deutschlands größte Trödelshow“ läuft heute, 5. Oktober 2022, um 20.15 Uhr im ZDF.

Wird sie DAS neue TV-Gesicht? Nächste große Show für Sabine Heinrich
Wird sie DAS neue TV-Gesicht? Nächste große Show für Sabine Heinrich
„Das ist meine Zeit – Die Generationen-Show“
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild