RTL stellt Kandidaten für 17. Staffel vor

„Bauer sucht Frau“: Diese Frau und 15 kauzige Kerle suchen eine Partnerin

25.05.2021 um 13:12 Uhr

Bauer mit Golfplatz, Biobauer mit Boxhandschuhen und ein Songwriter mit Pferdepension: In der 17. Staffel der RTL-Kuppelshow gehen wieder ein paar ganz besondere Landwirte an den Start, von denen einer eine Frau mit „Scheiß im Kopf“ sucht.

Und nach acht Jahren Pause darf Inka Bause endlich auch „mal wieder für eine Frau eine Partnerin fürs Leben finden", freut sich die 52-jähirge Moderatorin auf die neue Staffel, in der die 26-jährige Lara Schleswig-Holstein eine Partnerin sucht. Sie ist Turnierreiterin und betreibt einen Reiterhof mit 60 Pferden. "Ich suche meine beste Freundin und die Liebe fürs Leben in einer Person", erklärt sie nach einem Jahr als Single. Bewerberinnen sollten zwischen 25 und 40 Jahren alt, loyal, ehrlich und nicht auf den Kopf gefallen sein.

 

Die Kandidaten der 17. Staffel "Bauer sucht Frau": 

Mathias, der boxende Biobauer

Der 32-jährige Biobauer aus der Region Schwaben lebt zusammen mit seinen Eltern Günther (61) und Angelika (58) und seinen drei Geschwistern. Nachhaltigkeit und Tierwohl stehen für den gelernten Maschinenbautechniker an erster Stelle: "Ich habe wenige Tiere, aber die haben ein gutes Leben bei mir", erklärt er. In seiner Freizeit geht Mathias gerne Angeln, Boxen oder Laufen. Entsprechend soll auch seine Partnerin sportlich und aktiv sein. Der Schwabe wünscht sich eine "ehrliche Person, mit der man auch mal Quatsch machen kann".

Torsten, der NRW-Romantiker

"Ich bin Romantiker und würde gern mal mit einem Heißluftballon durch die Lüfte fliegen", sagt der Nordrhein-Westfale Torsten (52), der nun schon seit fünf Jahren seine Traumfrau sucht und einen Mastbullenbetrieb mit 50 Mastbullen und 30 Hühnern betreibt. Die sollte auch einen Sinn für Romantik haben, gerne kuscheln und aufgeschlossen und lebendig sein – und am besten backen und kochen können: "Ich liebe Essen, sieht man ja auch!", gesteht Torsten augenzwinkernd.

Andy, der tierliebe Feuerwehrmann

Andy hat den Hof im sächsischen Vogtland von seinen Großeltern geerbt. Damit erfüllte sich ein großer Traum des heute 35-Jährigen: Tiere, erklärt er, hätten ihn schon immer begeistert: "Deswegen habe ich ja auch zehn Jahre in einem Tierheim gearbeitet“. In seiner Freizeit spielt Andy gerne Fußball und engagiert sich im Faschingsverein sowie der Freiwilligen Feuerwehr. Nach drei Jahren als Single wünscht er sich nun eine Frau an seiner Seite, denn: "Allein ist schon scheiße, das macht einfach keinen Spaß."

Björn sucht eine coole Socke

Der gelernte Agraringenieur Björn betreibt zusammen mit seinen Eltern einen Pferdepensionsbetrieb im hessischen Westerwald und kümmert sich um weitere 150 Hektar Grün- und Ackerland in Eigenregie. „Bis fünfmal die Woche Sport sollte schon sein“ für Björn, der in einer Coverband Gitarre spielt und eigene Songs schreibt. Als Partnerin sucht der 32-Jährige eine Frau zwischen 25 und 32 Jahren.  Sie sollte "lustig, spontan, unternehmungslustig, offen und intelligent" sein: "Ne coole Socke einfach", fasst er zusammen.

Küken Dirk hütet Schafe

Mit 24 Jahren ist Dirk der jüngste unter den diesjährigen Kandidaten bei "Bauer sucht Frau". Er lebt auf einem Hof mit seinen Eltern, allerdings in getrennten Häusern. Nahe der Nordsee betreiben sie eine Mutterkuh- und Schafwirtschaft. Außerdem besitzt die Familie 198 Hektar Dauergrünland, 17 Hektar Ackerland, zwei Hektar Wald. Dirk fährt gerne und hat keine besondere Ansprüche an seine Zukünftige: "Von der Haarfarbe oder Augenfarbe kann ich eine Frau nicht beurteilen, sie sollte liebevoll sein, mit beiden Beinen im Leben stehen und ein gewisses Funkeln in den Augen haben."

Nils sucht eine Frau, die seine Schwerhörigkeit nicht stört

Nils Familie bewirtschaftet sein 1803 einen Vier-Seiten-Hof im Odenwald. Hier lebt der 33-Jährige mit seinen Eltern und seinem jüngeren Bruder Maximilian. Die Familie besitzt neben 25 Hühnern und einem Hund 15 Black Angus-Rinder, deren Fleisch sie direkt verwertet. "Ich habe eine angeborene Schwerhörigkeit, trage auf beiden Ohren Hörgeräte. Das schreckt leider viele Frauen ab“, erklärt der schüchterne Bauer, der eine sportliche, naturverbundene, humorvolle und familiäre Frau sucht.  

Olaf will was von Welt sehen

Olaf, der bei einem schweren Motorradunfall seine linke Hand verlor, will die Welt sehen: "Es gibt für mich noch so viele Länder zu sehen, da wäre es zu schade, zweimal an denselben Ort zu fahren!" Dementsprechend sollte auch seine Traumfrau gerne reisen und sie sollte selbstständig und meinungsstark sein. Seinen Biohof  mit Mutterkuhhaltung und Marktfruchtbau in Brandenburg will er in den nächsten Jahren an seinen Sohn übergeben: "Ich will jetzt mal so langsam aussteigen und die schönen Sachen im Leben genießen", so der 59-Jährige.

Enno kommt von der Küste weg

Unweit der Nordseeküste lebt der Milchbauer Enno zusammen mit seinen Eltern und seiner Schwester Imke. Der 25-Jährige ist Mitglied im Motorradclub und betreibt in seiner Freizeit den friesischen Sport "Boßeln" – eine Outdoor-Art- "Dass es meinen Tieren gut geht, ist für mich eine richtige Lebensaufgabe!", sagt Enno, der seit anderthalb Jahren Single ist. Nun wünscht er sich eine humorvolle, zielstrebige Frau an seiner Seite, die empathisch und verständnisvoll ist.

Hubert liebt Honig

Hubert aus Oberbayern hat sein größtes Hobby zum Beruf gemacht: Als Bienenzüchter kümmert er sich um 30 Bienenvölker und hat mit seinem Honig schon einige Medaillen gewonnen. Sein Wunsch nach der eigenen Familie wird immer größer: Zwei Kinder wünscht er sich von seiner Traumfrau, die "naturliebend, freundlich, nett, hilfsbereit, familiär" sein soll. Der 39-Jährige lebt auf einem Hof zusammen mit seinen Eltern und seinem jüngeren Bruder. Gemeinsam arbeiten sie als Ferkelerzeuger.

Matze will tanzen

Auf seinem Hof im im Saalekreis in Sachsen-Anhalt lebt der Schweinebauer Matze zusammen mit seinen Eltern. Außerdem besuchen ihn seine zwei Kinder aus einer früheren Beziehung regelmäßig. Matze würde gerne einen Tanzkurs machen. Deshalb wünscht er sich eine Partnerin, die bestenfalls zwischen 30 und 38 Jahre alt ist, lange Haare und ein hübsches Gesicht hat. "Ich bin auch der Erste aus meiner Familie, der Landwirtschaft gelernt hat“, erklärt der 33-jährige Bauer aus Überzeugung.

Schrauber Mike will einen Hof

Vor neun Jahren trennte sich Mike von seiner ehemaligen Partnerin. Aber bis heute lebt der 40-Jährige mit deren Eltern Klaus und Sabine (beide 58) auf ihrem Hof. Der hauptberufliche Kfz-Mechaniker möchte ihn Stück für Stück wieder aufbauen. Der Hesse sucht eine Frau, die seine Liebe zum Wandern teilt. Außerdem sollte seine Traumfrau impulsiv und unternehmungslustig sein und auf dem Hof mithelfen. Wenn alles stimmt, kann sich Mike auch eine eigene Familie vorstellen.

Peter hat einen Golfplatz

"Ich bin nicht gerne alleine und habe am liebsten immer Menschen um mich herum", erklärt Peter aus Oberbayern. Deshalb lebt der 25-Jährige mit drei Freunden in einer Hof-WG. Doch sollte er über "Bauer sucht Frau" die Richtige kennenlernen, müssen die Jungs ausziehen. Der Bayer wünscht sich eine Partnerin, die tough, selbstbewusst und liebevoll ist. Außerdem sollte sie Wert auf ihr Äußeres legen: "Wenn sie sich ab und zu mal aufdonnert und ne Stunde im Bad braucht, hab' ich nichts dagegen", erklärt Peter, der einen Ackerbaubetrieb mit Golfplatz besitzt und gern in die eigene Sauna geht.

Rupert sucht Frau mit Scheiß im Kopf

Der 61-jährige Rupert war schon dreimal verheiratet und glaubt noch immer an die große Liebe. Der Kuhbauer aus dem Berchtesgadener Land wünscht sich eine Partnerin auf Augenhöhe: "Meine Traumfrau soll spleenig sein und Scheiß im Kopf haben, spontan sein, kommunikativ. Sie kann auch ruhig die Hosen anhaben." Auf seinem Hof kümmert sich Rupert um 18 Mutterkühe, drei Stiere, elf Kälber, zwei Hunde, 13 Hühner, einen Hahn und 14 Katzen. In seiner Freizeit bummelt er gern über Flohmärkte oder fährt Quad.

Udo lässt die Peitsche schwingen

Pferde sind Udos große Leidenschaft: In Frack und Zylinder gekleidet spielt der 57-Jährige gerne den Kutscher und zeigt seinen Gästen die schöne Landschaft von Rheinhessen. Hauptberuflich ist er Wein- und Ackerbauer und führt seinen Betrieb zusammen mit seinem Sohn.  Udo lebt in einem Vier-Generationen-Haushalt: Von seinen Eltern bis zu seinen Enkelkindern leben alle gemeinsam auf einem Hof. Dennoch sucht Udo eine aktive, offene, fröhliche Frau zum gemeinsamen Altwerden.

Lässt jemand dein Herz höher schlagen? Dann hier bei RTL bewerben.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS