Folge 5

„Bauer sucht Frau“: Fummel-Vorwurf! Situation zwischen Bauer Heiko und Basti eskaliert

15.05.2023 um 12:44 Uhr

Auf den Dächern von La Palma wollen Bauer Heiko und sein Auserwählter Basti sich gegenseitig ihr Vertrauen beweisen. Doch droht die Situation plötzlich zu eskalieren…

Vor knapp einem Jahr gab es auf La Palma einen Vulkanausbruch. Die Folgen sind bis heute spürbar, so ist Heikos Dach beispielsweise immer wieder aufs Neue mit Asche bedeckt. Die will er jetzt gemeinsam mit Basti beseitigen. „Als wir das Dach betreten haben, trotz seiner Höhenangst, hat Basti mir das Gefühl gegeben, dass er mir vertraut. Das war schön“, schwärmt Heiko anfangs.

"Viele Vertrauensübungen"

Basti würde sich zur Abwechslung auch mal einen Vertrauensbeweis von Heiko wünschen: „Es sind viele Vertrauensübungen, die er sich überlegt hat, wo ich ihm beweisen kann, wie sehr ich ihm vertraue. Andersrum ist es gerade ein bisschen schwieriger, dass er mir das beweisen kann.“ Also fragt er Heiko einfach ganz direkt nach seinem Vertrauen. Doch dessen Antwort fällt eher zurückhaltend aus: „Ich weiß nicht, wie das jetzt weiter geht.“

Basti ist verwirrt, Heiko aber auch 

Als Basti Heiko daraufhin auffordert, sich ein Stück näher zu ihm zu setzen, wehrt Heiko schockiert ab: „Nö! Ich setzte mich jetzt doch nicht mit dir hierher und wir fummeln!“ Wie bitte? Basti ist irritiert: „Das hat doch nichts mit fummeln zu tun, nur weil ich dich ein bisschen näher da sitzen haben will.“  Die Stimmung zwischen den beiden rutscht damit auf den absoluten Nullpunkt.

„Mich hat das tatsächlich aus der Bahn geworfen, dass Heiko so reagiert hat“, gesteht Basti im Einzelinterview. Heiko ist wiederum auch verwirrt: „Das hat mich echt verwundert und er hat auf einmal auch anders gesprochen. Einen Tick offener und der Basti ist ja einer, der Zeit braucht und eigentlich von Anfang an gleich eine Mauer gesetzt hat.“ Auf dem Dach ist Basti inzwischen den Tränen nahe. „Es passiert gerade viel“, erklärt er traurig. Ob die beiden nach diesem Missverständnis je wieder zueinanderfinden können?

„Bauer sucht Frau international“ montags und dienstags um 20.15 Uhr bei RTL

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild