Überraschendes Aus für ProSieben-Show

„Beauty & The Nerd“ abgesagt! Gab es Zoff hinter den Kulissen?

24.05.2022 um 10:48 Uhr

Kommende Woche sollte es wieder losgehen: Die Beautys wurden bereits vorgestellt, ebenso die Nerds, alles startklar für die vierte Staffel „Beauty & The Nerd“ auf ProSieben also. Oder eben nicht. Nun sind alle Produktionsfotos verschwunden und die Show gestrichen, wie der Sender jetzt bekannt gibt.

Die neue Staffel „Beauty & The Nerd“ sollte eigentlich nächsten Donnerstag (2. Juni) zur Primetime auf ProSieben starten. Doch die Pläne haben sich kurzfristig geändert, wie der Sender jetzt bekannt gibt. „Wir müssen die Ausstrahlung von ‚Beauty & the Nerd‘ leider ins Jahr 2023 verschieben“, heißt es auf Twitter.

Was genau hinter der Entscheidung steckt und wie die Lücke im Programm geschlossen wird, ist nicht bekannt. Eigentlich standen schon die Kandidatinnen und Kandidaten für die neuen Folgen fest - ob diese dann 2023 zu sehen sein werden, bleibt abzuwarten.

Beauty Walentina Doronina („Are You The One?“, „Couple Challenge“) deutet an, dass die Show wegen einer teilnehmenden Person abgesagt wurde. Auf Instagram teilt sie Folgendes: „So wie es gerade aussieht, wird ‚Beauty & The Nerd‘ verschoben, wenn nicht gestrichen. Weil mich viele Nachrichten erreichen, wieso man nichts mehr auf ProSieben finden kann. Ich bin leider gerade nicht in der Position, darüber mehr zu erzählen. Ich bin einfach nur extrem sauer & traurig zugleich! Ich sag es immer wieder, man sollte sich zehnmal überlegen, ob man ins TV geht oder nicht und Sachen anschließend nicht bereuen, die dann im TV passieren …“

Auch andere Kandidatinnen meldeten sich mit ähnlichen Statements. Sie dürfen den Grund für die Absage nicht offenlegen, heißt es immer wieder. Auch von „Karma“ und „Gerechtigkeit“ wird gesprochen und „einer Person“, der das Ganze zu verdanken wäre. Klingt ganz danach, als hätte es hinter den Kulissen ordentlich gekracht.

Darum geht‘s bei „Beauty & The Nerd“

Bei „Beauty & The Nerd“ treffen acht „Nerds“ auf acht „Schönheiten“. Im Laufe der sechs Folgen sollen die Paare zueinander finden und müssen zudem in Challenges gegeneinander antreten. Es winkt ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro sowie ein Umstyling. Drei Staffeln gab es bisher - die bisher letzte wurde 2021 ausgestrahlt.

Quellen
  • SpotOnNews
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS