Mega-Rache zum Abschied

„Berlin - Tag & Nacht“-Ausstieg: Miguel verlässt Berlin mit einem großen Knall

15.06.2022 um 12:52 Uhr

Dramatisches Schurken-Finale bei „Berlin - Tag & Nacht“: Bisher hat sich Miguel vor allem als Verführer und Manipulator einen Namen im Berliner Freundeskreis gemacht. Doch jetzt müssen Paula und Co. lernen, wie gefährlich er wirklich werden kann.

Die BTN-Crew atmet auf, Miguel hat seinen Abschied angekündigt. Er plant einen Neustart mit einem „geilen Job“ unter brasilianischer Sonne, wie er in Folge 2719 (am 21. Juni im TV, online schon verfügbar) ankündigt. Schon einen Tag später will er in den Flieger steigen. Die Freude bei Paula und Rick könnte kaum größer sein, schließlich hatten sie zum Ende mächtig Ärger mit dem meisterhaften Verführer. Und auch Miguel kocht immer noch vor Wut, weil die zwei ihn aus der Schnitte rausgeschmissen haben.

„Was willst du machen? Entweder verpisst du dich und sagst nichts oder du haust noch mal richtig auf die Kacke“, ermutigt Olivia ihren Halbbruder eigentlich dazu, den Zwist mit Paula und Rick einfach zu vergessen. Dabei bringt sie ihn allerdings auf eine andere Idee …

Ein bisschen Rache zum Abschied

Miguel spielt ein neues Spiel: Er gibt vor, im Guten gehen zu wollen und bittet Paula und Rick um ein klärendes Gespräch und um Entschuldigung. Späte Einsicht? Wer’s glaubt … „Die zwei denken, es wäre alles gut zwischen uns, dass wir uns jetzt wieder vertragen haben und dass es ein guter Abschluss ist. Aber nichts da, die werden noch sehen. Ich werd’s denen zeigen“, sinnt Miguel in Wahrheit auf Rache.

Während sich Rick und Paula in Sicherheit wähnen, sorgt Miguel also mit allen Kräften dafür, dass ihn niemand so schnell vergessen wird. Was hat er vor? Vermutlich Folgendes: Miguel bekommt zufällig mit, dass Paula und Rick am nächsten Tag einen riesigen Batzen Bargeld von der Bank abholen wollen. Diese Info inspiriert ihn offenbar zu einem Raubüberfall. Im Trailer für die nächste Episode sieht man schon, wie er Rick wegsperrt und in der Schnitte Paula bedroht: „Wenn du nicht willst, dass ich diesen Laden auseinandernehme, sag mir, wo das Geld ist!“

Ob Miguel also wirklich nach Brasilien fliegt oder sein Neustart im Knast enden wird?

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS