Wieder zurück vom Surf-Abenteuer

„Berlin - Tag & Nacht“-Comeback? Überraschung für Schmidti

24.03.2022 um 14:37 Uhr

Schmidti hat derzeit alle Hände voll zu tun: neuer Laden, neues Konzept, viel Verantwortung und dann noch die bevorstehenden Umbauarbeiten. Es zeigt sich immer mehr, dass er Unterstützung gut gebrauchen könnte – vielleicht ist ER ja seine Rettung?

Leif hatte sich vor ein paar Folgen nach Portugal abgesetzt, die Wohnung aufgelöst und seinem Kumpel Schmidti einen Abschiedsbrief hinterlassen – und, nicht zu vergessen, ihm das LA14 als Dank für den Rückhalt in den Wochen zuvor geschenkt. Das war der Anfang vom Kräsch und das Ende von Leifs BTN-Kapitel. Denn es sah nach einem Abschied für immer oder zumindest für längere Zeit aus. Ist es aber nicht.

Schon Schluss mit dem süßen Surfer-Leben?

Eigentlich wollte Leif in Portugal wieder zu sich finden und wellenreiten wie früher, obwohl er jetzt im Rollstuhl sitzt. Der Selbstfindungstrip scheint schnell vorbei zu sein. Denn laut BTN-Vorschau darf Schmidti seinen Kumpel bald wieder in Berlin willkommen heißen. Und nicht nur das: Scheinbar will Leif länger bleiben, denn er sucht nach einem neuen Job. In Folge 2672 (am 11. April im TV) freut er sich über ein Bewerbungsgespräch in einem Tattoo-Studio. Doch die Chefin erteilt ihm eine Absage. Angeblich, weil sein Zeichenstil nicht zum Studio passt. „Leif ist stinksauer. Er glaubt, dass seine Behinderung der wahre Grund ist“, heißt es im RTLZWEI-Text.

Aber vielleicht ergibt sich dadurch die Möglichkeit, dass Leif als Geschäftspartner in Schmidtis Kneipen-Business einsteigt. Immerhin gehört der Laden ja eigentlich ihm …

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS