Zwei Abschiede nach Streit um Luna?

„Berlin - Tag & Nacht“: Kindesentführung! Emmi schnappt sich das Baby

28.02.2022 um 11:23 Uhr

Wenn sich zwei „Mütter“ streiten: Emmi wünscht sich nichts sehnlicher, als Mama für Luna zu spielen, doch Lynn will plötzlich auch in die Mutterrolle schlüpfen – die Schülerin hat sich entschieden, ganz für ihre Tochter da zu sein und den ursprünglichen Deal platzen zu lassen. Für Emmi, die selbst keine Kinder bekommen kann, bricht damit eine Welt zusammen. Wie lange hält sie das noch aus?

Krätze hat es nicht leicht, er steht zwischen seiner Schwester und seiner Freundin. Während die eine nun bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, will die andere sie nicht mehr hergeben. Nachdem sich Emmi wochenlang wie eine Mutter um Baby Luna gekümmert hat, verlangt Lynn ihre Tochter nun „zurück“. Zunächst ist sich Emmi sicher, dass es sich nur um eine Phase handelt und die Teenagerin sich wieder umentscheidet: „Ich glaube einfach nicht, dass Lynn das Zeug zur Mutter hat und früher oder später wird sie eh wieder das Interesse verlieren.“ Doch sie täuscht sich, Lynn meint es ernst.

Kurzschluss mit Folgen

Ein Blick in die Soap-Zukunft verrät, Lynn will Emmi komplett aus Lunas Leben verbannen. Als sie das verkündet, sieht Emmi keinen anderen Ausweg mehr: Sie will das Hausboot verlassen, damit Lynn und Luna nicht länger im Hotel bleiben müssen und nach Hause kehren können. „Doch beim Versuch, sich ein letztes Mal von Luna zu verabschieden, kommt es zum Eklat. Lynn verweigert Emmi erneut jeglichen Kontakt zu dem Kind“, heißt es in der BTN-Vorschau für Folge 2655 (am 17. März im TV). Als Emmi sich im LA von Schmidti verabschieden will, eskaliert die Situation völlig. Einen Moment lang ist sie durch Zufall mit Luna allein, nimmt die Kleine in einer Kurzschlusshandlung aus dem Kinderwagen und flieht aus dem LA … Werden wir Emmi und Baby noch einmal wiedersehen?

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI und online auf RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS